Frage von Natureblue14, 46

Habt ihr Ideen für ein Projekt was mit Umweltschutz oder Umweltproblemen zutun hat?

Hallo, in 3 Monaten müssen wir eine Hausarbeit zum Thema Umweltschutz und Umweltprobleme machen. Hättet ihr eine Idee, z.B. Irgendwas mit den Meeren oder Pflanzen?

Antwort
von GrafTypo, 24

Ein Thema, das in den Medien zu kurz kommt, ist die Belastung des Grund- und Trinkwassers durch Altlasten. Alte Deponien und Industrie-Ruinen sind tickende Zeitbomben im Boden.

Ich denke, die Wasserchemische Gesellschaft kann dich zu diesem Thema fett mit Material versorgen: http://www.wasserchemische-gesellschaft.de

Antwort
von TheeUnicoorn, 21

Hoffe du kannst mit dem Material was anfangen :)

Kommentar von TheeUnicoorn ,

Ich weiß nicht ob du die Beschriftung der Bilder sehen kannst aber zu dem ersten Bild mit den Stichpunkten ist hier noch ein Link ( https://youtu.be/xE2Tr7_JIbU )

Antwort
von TheeUnicoorn, 22

Verschmutzung in den Meeren. Ich kann dir eventuell ein paar Bilder schicken, die damit zu tun haben, wir hatten das Thema vor kurzem in Nawi :)

Antwort
von charley0309, 4

Also ich habe in der Schule mal ein Vortrag über Upcycling gehalten, ist sehr gut angekommen...;)

Antwort
von worker30, 7

Jakobs-Kreuzkraut  eine giftige Pflanze breitet sich aus. 

- Gefahren für die Landwirtschaft (Tierfutter)

- Warum breitet es sich die letzten Jahre aus?

- Wo breitet es sich in meiner Umgebung aus?

- Lösungsansatz: Was kann ich in meinem Umfeld dagegen tun? (Rupfen von Jakob-Kreuzkraut-Beständen vor der Aussamung, u.a.)

Gruß 

worker

PS.: Gebe gerne weitere Hilfen oder Anregungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community