Frage von lisa199221, 17

Habt ihr Ideen für ein mögliches Bachelorarbeitsthema im Publizistikstudium?

Bin leider noch absolut planlos, welches Thema ich für die Bachelorarbeit auswählen soll. Etwas mit Medienethik, Werbung oder investigativem Journalismus wäre super.

Antwort
von Fortuna1234, 12

Man könnte Werbeethik und Werbung kombinieren. Es gibt ja aktuell die Disskuion, ob man Nahrungsmittel nicht mit Ampelfarben verseht, damit jeder weiß, dass es ungesund ist. Und das könnte man mit der Werbung kombinieren. Sowas in der Art wie "Milchschnitte" von wegen die Extraportion Milch und eigentlich nur eine Kalorienbombe. Das könnte man mit Umfragen kombinieren.

Oder auch Werbung für Alkohol. Zigarettenwerbung ist verboten, aber Alkohol wird werbemäßig als reiner Spaß verkauft.
Auch das könnte man hinterfragen.

Das fände ich mal interessant.

Kommentar von lisa199221 ,

Super Idee! Vielen Dank!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten