Habt ihr ideen für ein kunst Projekt zum thema 1. Weltkrieg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eventuell könnte man eine Art Foto-Collage aufstellen. Also viele Fotos aus dem ersten Weltkrieg so künstlerisch übereinander gelegt.

Oder ein Muster mit Fotos, wo dann halt die Grausamkeiten ersichtlich werden.

Oder wenn du selbst etwas zeichnen / malen sollst, dann könntest du dich an der Kunst aus dieser Zeit orientieren. Expressionismus hauptsächlich. Aber eventuell auch etwas Naturalismus und Impressionismus (diese waren aber vorher, glaube ich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir vielleicht Gemälde von Otto Dix über den 1. Weltkrieg anzusehen, die könnten dir bei der Ideenfindung helfen.
https://www.google.de/search?q=otto+dix&biw=1680&bih=987&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi28rKr3pLLAhUzb5oKHZlmAXMQ_AUIBigB#tbm=isch&q=otto+dix+weltkrieg

Wichtig sind vor allem die Farbtöne: Kontrastreich, aber keine Farbe. Das Niemandsland war trostlos und brachte für die Menschen dort den Tod.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim 1. Wk fallen mir zwei Dinge ein: Stellungskrieg im Schützengraben,  und Nicht-Angriffspakte und das Gegenteil davon (das könnte man gut auf einer Landkarte darstellen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung