Habt ihr Ideen für ein Förderspiel zum selber basteln? Für schwerst geistig Behinderte Kinder.

4 Antworten

Wie kannst du ihnen dann das Spiel erklären? :D Du könntest etwas vormachen und die anderen machen es nach. Als Zeichen, wenn einer an der Reihe ist könnte man einen Ball oder so herumgeben. Du hüpfst vor und zurück und der andere muss es nachmachen :)

kordely  17.03.2014, 20:36

Wie? Mit einfachen Worten. Sie sind nicht taub.

jenshiller  27.08.2019, 18:33

Sie können doch zuhören?

Ich finde Origami wirklich toll?

Es gibt komplexere und sehr einfache Faltstrukturen und tolle Ergebnisse. Mit buntem Papier ist für jeden etwas dabei.

Und das beste ist ja, es ist eine sehr visuelle Arbeit?

SheldonCooper21  16.03.2014, 18:44

Auch, je nach Alter und Fertigkeit kannst du es als Projekt bezeichnen.

zB: Einen Bauernhof aus Papier falten? Jeder trägt dazu bei =)

Malen mit Fingerfarbe, Pinsel, etc.

Aus Ton oder Knetmasse Figuren machen.