Frage von Onyx746, 46

Habt ihr Ideen für ein Betriebspraktikum?

Wir haben von der Schule aus die Aufgabe, uns für 2 Wochen einen Praktikumsplatz zu sichern.
Wo bzw. bei wem ist nicht festgelegt.
Ich habe nur leider absolut keine Ahnung  Idee, wo ich mein Praktikum machen könnte.
Ich gehe in die 9. Klasse und interessiere mich für Kunst, Theater, Bücher bzw. Literatur, Psychologie und Medizin.
Hättet ihr eine Idee bei welchen Berufen man eine oder mehrere dieser Interessen einbringen könnte und was für Berufe sich für ein Praktikum eignen würden?

Antwort
von christl10, 33

Inwiefern interessieren Dich Bücher wirklich? Daher vielleicht in einer Bücherei ein Praktikum machen. Medizin? Das hat meine Tochter auch interessiert und hat beim Tierarzt ein Praktikum gemacht. 

Antwort
von jas1245, 21

Bei Medizin/ psychologie Im Krankenhaus oder ähnliches

Kunst gibt es mehreres du musst schon in etwa wissen Design oder sowas zb Werbung etc

Bücher Bibliothek oder so etwas 

Antwort
von bananenblume99, 16

Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe eine Blutspende

Antwort
von Everklever, 23

Wir haben uns bei solchen Problemen selbst Gedanken gemacht und auch den Rat unserer Eltern eingeholt.....

Heute geht man wohl lieber in eine anonyme Öffentlichkeit.

Kommentar von Onyx746 ,

Ich habe mir selber auch schon Gedanken gemacht.
Und meine Familie/Freunde/Bekannte habe ich auch gefragt.
Ich würde nur gerne trotzdem noch ein paar Ideen und Vorschläge sammeln, um am Ende wirklich ein Praktikum zu machen, mit dem ich zufrieden bin und was mir Spaß macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community