Frage von Amyheart, 76

Habt ihr Ideen für Cosplay ich bin W/15?

hey leute ich hätte da ein paar fragen: ich (W/15) gehe vielleicht im Oktober (da bin ich dann 16)zu ner Cosplay-Veranstaltung und wollte fragen, ob ihr Ideen habt. Ich bin 1,75m und wiege 50kg, bin also schlank und habe so gut wie keine Oberweite, es sollte also eine Figur sein, die ned so riesige Oberweite hat. Außerdem will ich einigermaßen "anständig" da hin, weil ich mit 2 andern typen hingehe (wenn ich hingehe) und ich will ned dass die denken, ich will die verführen oder so. Also nix, wo man fast alles sieht etc. Ich hätte gerne eine Figur, mit der ich was anfangen kann, also kein Manga-Zeug, bin kein großer Fan davon, vielleicht aus nem Buch was oder aus nem Film. Das ganze sollte auch ned so extrem teuer werde, da ich im Moment ned sooo liquide bin, vlt was, wo man zur Not auch selbst was machen kann...

Ich hab überlegt vlt Harley Quinn (mit einer etwas längeren Hose) (http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/moiABO9ruXyO8ZUl0Sh-s2w.jpg) oder Hermine Granger oder zu machen oder sowas in die Richtung eben.

Ich weiß, viele Einschränkungen aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Ideen.

Zu meiner 2. Frage: Ich würde mit einem 20- und einem 18-jährigen hinfahren, die sind beide ober-nett (&vergeben), aber meine mam hat bedenken. Wie kann ich sie überreden? Findet ihr es auch bedenklich? Die beiden sind echt ultra-cool und stehen ned auf mich oder sowas.

PS: Ich würde sowas zum 1. Mal machen (sowohl mit zwei Typen wegfahren als auch Cosplay)

Bitte nur ernst gemeinte antworten.! Liebe grüße Amyheart

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kastille, 57

Guck dich im Spiegel an und schau welche Figur äußerlich am besten zu dir passen würde. Da wir keine Ahnung haben wen du ähneln könntest, ist es am besten wenn du selbst aussuchst was du werden willst.

Vllt kannst du die beiden mal nachhause einladen oder nur einen, damit deine Mutter die kennenlernen kann. Oder wohnen die zu weit weg?

Kommentar von Amyheart ,

An sich ne gute Idee aber ich hab keine Ahnung was man alles machen kann ://

Meine Mutter mag Besuch ned sooo gerne....:(

Kommentar von Kastille ,

Bekannte Schauspieler, sowas wie Pipilangstrumpf, eine Fee oder ähnliches.

Wenn du ihr den Grund sagst, sagt sie vllt ja, weil du ihr zeigen willst, dass man denen anscheinend trauen kann. Versuch es einfach, mehr als ein nein kannst du ja nicht bekommen. .p.

Antwort
von Lugoz, 33

Da gibt es eigentlich ganz viele Möglichkeiten. Am besten du schaust dich mal hier um: https://cosbay.ch/kategorie/Vielleicht passt ja Sakura oder Lucy zu dir. Ansonsten finde ich, dass man Sinon

(https://cosbay.ch/produkt/20-sinon-cosplay-gun-gale-online/

mit wenig Oberweite sehr gut cosplayen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten