Frage von KKatjaa, 46

Habt ihr i-welche Tipps zum Einschlafen?

Hey, bin seit fast 4 Stunden dabei wieder zu versuchen einzuschlafen. Hab so von viertel vor acht bis viertel vor 10 schlafen können und seit dem nicht. Und ich muss um 5 wieder aufstehen. Hab schon länger schwierigkeiten mit dem Schlafen und nehme darum Baldrian Hopfen Tabletten ab und an, wenn ich irgendwie nervös oder angespannt bin. Bin jedenfalls auch noch mit Kopfschmerzen aufgewacht und hab versucht mit Euminz dagegen "vorzugehen". Aber es hilft nichts und ich hab keine Tabletten. Es wird eher schlimmer.

Und ich bin auch echt müde, aber ich schlafe einfach nicht ein. Hin und her wälze ich mich. Versuche mich zu entspannen aber kein Schlaf kommt, sondern wenn dann nur ein lästiges Beinezucken. Und ich weiß nicht wie ich 7 einhalb stunden arbeiten nacher ohne schlaf aushalten kann. Darum brauch ich wenigstens noch etwas schlaf.

Habt ihr tipps´? Was ich hier so gelesen habe bei anderen fragen hilft bisher eher nichts...

Antwort
von Muschiklaus, 19

Gib mal in Youtube Einschlafhypnose ein. Dort ist ein 24-Minütiges Video. Entweder du machst was sie sagt oder du lässt sie faseln. Mach es nicht zu laut an. Ansonsten mach am Tag vieeeeel Sport... Sehr viel. Du wirst übermüdet sein und dein Körper wird es dir sehr danken wenn du dann im Bett liegst. Leg dich 22 Uhr schlafen. 8 Stunden schlaf braucht der Körper. Wenn dein schlafrythmus im Ar*ch ist dann bleib bis zum nächsten Abend am Nächsten Tag wach. Hoffe konnte helfen... 

Muschiklaus

Antwort
von Narbenmaedchen, 14

Wenn du Gedanken im Kopf hast die sich am scjalfen hindern, schreib sie auf. 

Hör leise (ruhige) Musik an

Stell dir iwas vor (Tagtraum oder so) was dich entspannt, dir gefällt  und doch ablenkt aber auch ruhiger werden lässt

Das hilft bei mir manchmal

Antwort
von lorenziano, 24

Handy aus und Auge zu irgendwann geht alles von alleine aus.viel Glück

Kommentar von KKatjaa ,

Das hab ich seit 4 Stunden so, und leider ging es nicht von allein :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten