Frage von lxtkx, 65

Habt ihr gute Tipps zum Abnehmen wenn ich das versuche habe ich immer Hunger fühle mich schlapp hab Muskelkater und versage nach ein paar Tagen?

Antwort
von Farinaanne, 27

Man sollte nicht zu schnell abnehmen wollen. Wenn du natürlich zum Beispiel deinen Kaloriendefizit zu extrem gesetzt hast, kann es schnell passieren, dass du dich kaputt oder hungrig fühlst.

Zum Beispiel eine gesunde Ernährung macht schon viel aus um abnehmen zu können, dein Körper braucht natürlich aber auch viel Schlaf und Sport.

ERNÄHRUNG

Tipp 1 : Man sollte sich gesund ernähren, dass heißt ausgewogen und dauerhaft gesund sich zu ernähren. Dann kannst du dich auch viel besser "satt essen" (400 Kalorien Salat füllen viel mehr den Bauch, als es 400 Kcal süßes tun könnten.) 

Tipp 2 : Nicht vollkommen auf süßes/ungesundes zu verzichten. Das heißt man sollte sich ab und zu etwas gönnen, aber so dass es in den Kaloriendefiziet passt. Das kann man aber auch, durch selbstgemachtes Essen! Denn dann weißt du, woraus wirklich dein Essen besteht. Vorallem, sollte man es dann nicht übertreiben, vorallem bleibt dann der heißhunger weg;) 

Tipp 3: Gemüse/Obst

- ein wenig Obst 

- viel Gemüse

Tipp 4: Nicht hungern! Wenn du hunger hast, solltest du essen, es sind Signale deines Körpers, dass ihm Nährstoffe fehlen (Mangelerscheinung) 

Zu allerletzt:  Sport,Schlaf und viel Wasser !!

Antwort
von Karolinas, 38

Es kommt drauf an wie dein Körper mitspielt. Ich habe mich von Sachen ernährt die sehr wenig mit Kalorien zu tun hatten. Ich habe dann zum Beispiel eine Woche nur mich von Gemüse und Obst ernährt! Es ist nicht die gesündeste Art aber es funktioniert. Als ich dann gemerkt habe das mein Körper das mit macht und ich keine Probleme damit habe auf Kalorien wie Brot und Nudel usw. Zu verzichten habe ich das einen ganzen Monat das durch gemacht ! Ich habe unfassbare 7 Kilo abgenommen. Probiere es mal aus und Berichte mir gerne ob es bei dir geklappt hat :) vergiss aber Sport nicht :)))

Kommentar von lxtkx ,

Danke für den Rat ich werde es auf jeden Fall mal testen aber baut man nicht dann total Muskeln an ?:)

Kommentar von Karolinas ,

Wenn du Muskeln haben möchtest dann solltest du unbedingt extra Training für Muskel Aufbau machen das hilft :) ich würde mich sehr freuen wenn du mir dann schriebst wie viel du in einem Monat abgenommen hast :)

Antwort
von putzfee1, 26

Darf ich zunächst mal wissen, was du eigentlich wiegst und wie du das Abnehmen angehst? Man sollte beim Abnehmen weder hungern noch sich schlapp fühlen. Scheinbar machst du irgendwas verkehrt.

Antwort
von superarschhi, 32

Ich denke, am Besten ist es, eine Sportart zu finden, die dir auch Spaß macht. Dich abzuackern, um krampfhaft Kalorien zu verbrennen bringt wohl nicht viel, weil du so schnell die Motivation verlierst. Such dir am Besten etwas im Freien aus, damit du auch an der Luft bist. Fahrrad-Fahren, Joggen, im Sommer schwimmen? Es gibt unzählig viele Sachen, die nicht all zu anstrengend sind aber effektiv in ihrer Auswirkung.
Zweitens solltest du natürlich auch auf deine Ernährung achten. Was viel Obst und Gemüse, entweder vor oder nach dem Sport!
Fazit: Finde eine gute Mischung aus gesunder Ernährung und Sport der dir Spaß macht.
LG Maxi

Antwort
von mingshue76, 19

Abnehmen ist nicht so einfach. Ich habe dieses Jahr schon 10kg abgenommen. Angefangen mit viel Sport und Low Carb. Bin dann aber auch immer schwächer geworden. Letztendlich hilft nur eine ausgewogene Ernährung. Ich empfehle Dir einen Ernährungsberater aufzusuchen. Der kann individuell auf Deine Bedürfnisse angepasst einen Ernährungsplan erstellen. Ich lese gerade das Buch "Das Prinzip Gesund", ebenfalls von einer Ernährungsberaterin geschrieben. Es gibt Dir auf alle Fragen eine Antwort. Viel Erfolg! Ansonsten schau Dir auch Videos im Internet an, wie andere es geschafft haben.

Antwort
von Sauperle, 20

Hunger beim Abnehmen ist nun mal eine Nebenwirkung. (leider)

Bei einer ausgeklügelten Strategie kann aber der "Hunger" zum Wegweiser werden!

Alles sollte aber ertragbar und zum Erfolg führen können.

Dies herauszufinden ist die eigentliche Herausforderung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community