Frage von redrabbit123, 37

Habt ihr gute Tipps zum abnehmen für mich?

Hey, also ich habe bald einen wichtigen Wettkampf und muss dafür leider in eine andere Gewichtsklasse, weil ich in der, in welcher ich jetzt bin, gnadenlos geschlagen werden würde. Ich wiege 56 kg auf 165cm. Ich weiß ist nicht viel, aber ich habe auch einen höheren Körperfettanteil, deswegen passt das so. Jedenfalls müsste ich so 4 kg abnehmen meinte meine Trainerin, wenn ich in die andere Gewichtsklasse will. Ich wollte fragen, ob es reicht 1200kcal am tag zu essen und dabei jeden aben 10 min kraftworkouts machen würde. Mir geht es auch gar nicht um den Jojo effekt, das ist mir relativ egal, aber denkt ihr, es würde so passen ? Könnt ihr evtl etwas anderes empfehlen ? ( Habe ca 1 1/2 monate Zeit)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Legio812, 15

Hallo,

wenn du mal gerne ein Schnitzel isst, dann paniere es nicht.

verzichte auf Kohlenhydrate nach 18.00Uhr.

Esse zu jeder Mahlzeit Salat.

mach dir mal was leckres mit Magerquark.

iss Eiweishaltiges.

bei Fleisch z.B Pute.

(klingt jetzt komisch^^) wenn du sonst Pommes aus der Fritöse isst, mache sie in diesem Zeitraum lieber in dem Backofen.

Deinen Süßigkeitenkonsum solltest du nicht abrupt beenden, sondern reduzieren.

trinke eher / und auch mehr Wasser, als beispielsweise Cola.

trinke auch keine Sachen wie Cola Zero, oder LIGHT, denn die tragen dazu bei irgendwann ne Fressattacke zu bekommen^^( ist mir mal passiert, aber erst nach 2 Monaten ).

falls du auf Essen nicht verzichten willst, dann probiere es nur mit dem Getränkewechsel und bisschen Fitness am Tag.

Pass auf, dass du immer immer was dabei hast ( z.B Apfel/Banane etc.)

Du solltest nie einen Riesen Hunger verspüren, denn der kann dazu führen, dass du dir ungewollt fast food oder sonstiges reinziehen wirst.

wichtig ist, dass du isst.

also : regelmäßige mahlzeiten, das, was zur Gewichtszunahme, oder dem Gewichtserhalt führt reduzieren Stück für Stück und eher Eiweis, weniger Kohlenhydrate.

Es kommt aber auch drauf an, was für ein Körpertyp du bist.

Manche Menschen nehmen einfach nicht ab, egal, was ist, aber das wird sich ja erkennbar machen, wenn es bei dir so ist.

lG

Kommentar von redrabbit123 ,

Danke :)

Antwort
von Puckig, 13

Mit den Kalorien kenn ich mich nicht genau aus, jedenfalls denke ich ist es am besten auf die Ernährung zu achten, und dabei ist es nicht so wichtig wie viel oder wenig man isst, sondern was man isst. Am besten ist viel Obst und Gemüse, wenig Weizen und natürlich süßes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten