Habt ihr gute Tipps, um sich beim Aufräumen bei Laune zu halten?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Höre dabei deine Lieblingsmusik, dann macht das aufräumen doch gleich viel mehr Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Pruiser,

... wenn Du beim Aufräumen z.B. Deine Lieblingsmusik hörst, dann geht Dir die "Arbeit" so richtig von der Hand und Deine Laune steigt. (jedenfalls bewirkt bei mir so etwas wahre Wunder ... Zwinker)

Wünsche Dir ein erfolgreiches Aufräumen.

Liebe Grüsse Lea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik, Musik ist immer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ja nicht an einem Stück aufräumen. Ich hatte mal eine Zeit, da habe ich so gerne Minesweeper gespielt - ich war süchtig! Dann habe ich mit mir selber einen Packt abgeschlossen und zwar jedes Mal, wenn ich ein Spiel geschafft habe, dann habe ich das geputzt oder weggeräumt, was ich eben mit mir vereinbart habe. Gut ist es, wenn man sich anfänglich das größte Übel vornimmt, um schon die Veränderung zu sehen.

Wo ist denn Dein die schlimmste Ecke? Wenn Du z.B. Deine Klamotten auf der Erde rumliegen hast, dann sammele doch erstmal Deine Jeans oder so ein, schaue, was in die Wäsche gehört oder eben in den Schrank. Und bitte erst dann wieder an dem Computer, wenn die Dinger an Ort und Stelle sind. Doch dann mache es richtig und räume die auch vernünftig weg und auch gleich das Fach, in dem die reingehören und liegt dann noch Etwas anderes dort, dann räume das auch gleich weg und wenn Du Deine Wäsche selber wäscht, dann räume die gleich in die Waschmaschine.

Oder Du läufst wirklich einfach nur bei guter Musik durch die Zimmer und tust Dein Bestes.

Es kommt ja auch auf die Fläche an, die Du aufräumen oder auch putzen möchtest. Ist es ein Zimmer, dann ist es halb so wild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an das Nachher denken. Belohnen geht nur, wenn man vorher gearbeitet hat. Außerdem ist wieder ordentlich und sieht toll aus. Beibehalten dann, dann muss man auch nicht stundenlang aufräumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Musik ist das A und O dabei ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik und laut mitsingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik hören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik und mitsingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik hören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung