Frage von BinFlyWie1Eagle, 50

Habt ihr gute Tipps um schneller einzuschlafen?

Ahoi ihr Nachtschwärmer!

Ihr kennt das bestimmt auch: Morgen ist mal wieder ein stressiger Tag und ihr braucht dringend eine Mütze Schlaf. Ihr legt euch ins Bett, aber einschlafe is' nich'! Das Gedankenkarussell dreht sich immer weiter.

Habt ihr gute Tipps zum Einschlafen? Ich habe mal von bestimmten Atemtechniken gehört, mit denen man innerhalb weniger Minuten ins Land der Träume gelangt.

Danke und gute Nacht

BinFlyWie1Eagle, scurr

Antwort
von Larnas, 33

Hallo BinFlyWie1Eagle,

ja, das kenne ich sehr gut. Ich benutze dafür "White Noise" also beruhigende Geräusche zum Entspannen, ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist allerdings nicht für jeden was, einfach mal ausprobieren!

Einfach mal auf YouTube suchen, die Videos dauern meist 10 Stunden.

Hier mal der Link zu dem Kanal mit den (meiner Meinung nach) besten Videos: https://www.youtube.com/user/RelaxingWhiteNoise

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG und Gute Nacht

Kommentar von Materianer ,

Grad ma da reingehört das ist wirklich sehr entspannend, ich hör auch manchmal Musik oder so zum einschlafen aber das ist wirklich perfekt Withe noise muss ich mir merken ;D

Kommentar von Larnas ,

Schön, dass ich dir helfen konnte ;-)

Kommentar von BinFlyWie1Eagle ,

Das ist wirklich verdammt entspannend, danke! Werde ich jetzt direkt mal ausprobieren :)

Danke und gute Nacht!

Kommentar von Larnas ,

Freut mich, schlaf gut! :-)

Antwort
von Materianer, 24

Nicht auf das Einschlafen konzentrieren, irgendwie gedanken ablenken. Vielleicht auch ein schönes Hörspiel oder so, oder Schäfchen zählen :D

Antwort
von huldave, 22

Probiere mal die 4-7-8 Methode, das ist eine Atemtechnik

http://bessergesundleben.de/mit-der-genialen-4-7-8-atemtechnik-in-sekunden-einsc...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 3

Hallo! Ich hätte schon gerne Alter und Geschlecht für die Antwort, alles Gute.

Antwort
von Januar07, 19

Bei mir klappt immer: ein Buch lesen im Bett. Nach der 3. Seite schlafe ich garantiert ein.

Antwort
von pritsche05, 18

PC abschalten !!

Kommentar von BinFlyWie1Eagle ,

Das ist mit der beste Tipp :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten