Frage von gianmarco, 24

Habt ihr gute tipps für Eislaufen?

Morgen muss ich in der Turnstunde mit der Klasse aufs Eisfeld Schlittschuhfahren gehen. Doch mein Problem ist das ich noch nie war ( obwohl ich schon 14 bin ). Viele können sehr gut fahren und wissen noch nicht, das ich noch nie gefahren bin. Ich habe Angst, das ich mich zum Affen machen, denn Inline fahren konnte und kann ich auch nicht. Ich stell mir das sehr schwer vor beim 1. Mal gut fahren zu können. Besonders weil ich nicht so eine Figur zur Hilfe nehmen möchte.

Also hat jemand gute Tipps fürs 1. Mal beim Schlittschuhfahren???

Danke für alle hilfreiche Antworten

Antwort
von nutsnbolts, 24

Wenn Du mitten auf die Fläche gehst, wirst Du angerempelt oder die Schnellen fahren Dir direkt vor die Nase und Du fällst dann hin. Also bleib' am Rand und halt Dich am Geländer fest. Du musst Dich nicht mit den Besten messen: Es gibt gewiss auch andere, die bisher noch nie Schlittschuh gelaufen sind.

Für einen stabilen Stand stellst den den linken Fuß auf die 10-Uhr Position, den rechten auf 14-Uhr. Und beim Laufen links auf 11 Uhr, rechts auf 13 Uhr. Das führt zwar dazu, dass Du anfangs immer ein wenig nach links und dann nach rechts fährst - aber so kannst Du Dich schon mal an die Gewichtsverlagerung und die Bewegung gewöhnen. Und du wirst sehen, in einer Gruppe macht das riesig Spaß.

Kommentar von gianmarco ,

Danke für deine Antwort.

Leider gibt es niemand der auch noch nie gefahren ist :(

Ich werde dies mal probieren mit den Uhrzeiten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community