ich fliege für 4 tage nach barcelona. was darf ich mir nicht entgehen lassen?

Cool! Ich liebe Barcelona! Du mußt Dir auf jeden Fall die Sagrada Familia anschauen, dann natürlich den Guell-Park und am Besten alle Gebäude, die von Gaudi entworfen wurden! Weiters solltest Du das Fußballstadion sehen und natürlich einen netten Bummel durch die Einkaufsstrassen nicht versäumen. Du beginnst am Besten beim Hafen und gehst von dort aus einfach geradewegs Richtung Innenstadt. Dann befindest Du Dich genau auf einer großen Straße mit vielen Geschäften, Staßenkünstlern und Musikern. Sehr sehenswert waren für mich auch die Wasserwelten, die sich direkt am Hafen befinden. Wenn Du Glück hast siehst Du dort auch ein paar tolle Kreuzfahrtschiffe, z.B. die Voyager of the Seas der Royal Caribbean Cruise Line (eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt) ist dort öfters zu sehen! Am Abend solltest Du unbedingt wieder an den Hafen gehen, dort gibt es diverse Lokale, die alle nebeneinander sind und in denen die Post abgeht! Auch die Einheimischen gehen gerne dort hin. Dann sollte das Hard Rock Cafè natürlich nicht fehlen. Wegen Restaurants fragst Du am Besten die Einheimischen, die sagen Dir gerne wo man auch in der Nähe des Zentrums gut essen kann, ohne all zu viel Geld ausgeben zu müssen! Es gibt noch vieles mehr, was man in Barcelona sehen kann, ich habe Dir hier nur meine persönlichen Favoriten genannt. Ein Reiseführer ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich hatte den von Michelin, der war ganz gut! Also dann, viel Spaß in Barcelona!!!

Den Hafen, das Militärmuseum auf dem Mont Juik, den Fischmarkt, Das Picasso Museum, Las Ramblas, La sagrada familia, Das Fussballstadion!
jonny95 am 7. April 2008 16:28 Genau! DH! Das Stadion ist echt der Hammer!!
Sind ja schon gute tipps da. doch gebe mal oben rechts bei Suche barcelona ein, dann findest du noch paar unbekannte Barcelanische Ecken
Auch das Olympische Dorf ist einen Besuch wert..... von dort aus hat man eine sehr nette Aussicht auf den Hafen und auf die Stadt.
haha ich liebe barcelona auch und nicht nur wegen des films "l'Auberge Espagnole"! diese stadt hat ein solches dynamisches nachtleben, das ist unglaübig! ich bin französisch und kann ich nicht ausführlich darüber sprechen! aber hier http://www.experto.de/reisen-urlaub/barcelona/barcelona-die-clubs.html gibt es einen klaren aber nicht vollstaedigen (unmoeglich das nachtleben barcelonas zusammenzufassen!!) ueberblick.
danke! tolle tipps! ich hoffe ich werde nach der reise genau so begeistert von barcelona wie du!
Das war schon eine sehr gute Beschreibung, allerdings vermisse ich die Ramblas, den Nachbau der Santa Maria im Hafen, die F 1 -Rennstrecke und die vielen gemütlichen kleinen Kneipen in der City. DH