Frage von TryniXPlays, 91

Habt ihr gute Spiele Ideen?

Hallo, Ich bin Christian (16)

Ich bin gerade dabei mit einigen Freunden ein neuartiges Spiel zu programmieren.

Wir können auch schon Programmiersprachen wie z.B Java, C++ oder BF.

Unser einziges Problem?

Worum soll es gehen?

Und wer eignet sich besser uns diese Frage zu Beantworten als die Community die dieses Spiel vielleicht auch Spielen wird.

Also wen ihr Ideen habt zu einem Spiel was es so noch nicht gibt dann Sagt es uns.^^

Mit Freundlich Grüße

Das Ganze Team CTS Studio (Dieser Name ist nicht von Copyright geschützt oder anderem)

Antwort
von ObniindO, 16

Da kommste zu spät ;-) Hatte vor Jahren die Marktlücke "2D MOBA" als Idee, und hatte in Foren nach Programmierern gesucht, aber keiner wollte die Idee verwenden. Dann kam Awesomenauts bei Steam auf den Markt, und war super erfolgreich! Habe mich dezent verarscht gefühlt.

Kein problem für einen kreativen Kopf wie mich! Nächste Idee: Multiplayer Game wie in einem echtem Krieg. Nicht jeder rennt rum und ballert alles übern haufen was bei 3 nicht aufm Baum ist, sondern es gibt auch Logik. Entweder schlüpft man in die Rolle eines Klassischen soldaten, oder aber man wird Stratege und hält in der Basis alles am laufen... Zu Blöde dass das schon 2003 mit "savage 1" eine Idee war, und zur Zeit mit "Savage Resurrection" ein Remake im Early Access status bekommen hat. Habe ich heute erst entdeckt, und downloade es gerade .-. Naja, falls es nicht ganz so ist wie ich mir diesen Mix vorstelle, es das ganze also vielleicht doch nicht schon gibt, kannst mich ja einfach Adden um genauer daraus ein zu gehen. Wäre dann aber wirklich umfangreich und nicht so ein "Ich wärde jezt vol der krase spilentwikler ----> RPG maker Spiel in länge von 8 1/2 Minuten" Projekt ;-)

Antwort
von mrsinister154, 32

Wie wärs mit folgendem:
Der spieler muss andere spieler/npcs töten, um diese zu essen, weil er sonst verhungert; dazu noch ein nahkampflastiges kampfsystem mit vielen improwaffen, wenig rohstoffe und ein postapokalypse-szenario

Kommentar von TryniXPlays ,

Das ist eine Überraschen gute Idee. Daran hatten wir gar nicht gedacht aber das würde von den eigenschaften des Spieles gut in unser Team passen. Diese Idee schreibe ich mir direkt in Caps-Lock in unser PM Buch. ^^ Rufe sofort gleich mal das Team an ^^ MFG Christian

Antwort
von Sicula, 34

Ich hätte nochmal richtig lust auf so einen Classic Shooter wie Counter-Strike!

Kommentar von TryniXPlays ,

Also eher in richtung Taktik Shooter?

Kommentar von Sicula ,

Genau

Antwort
von Tommy212, 41

Hmm, egal welche Kategorie?  

Kommentar von TryniXPlays ,

Ja, es ist völlig egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten