Frage von BENNIBOZz3352, 84

Habt ihr gute spiel ideen (2d)?

Ich wollte jetzt nach einigen monaten mal wieder ein spiel programmieren,habt ihr Ideen?es sollte 2d sein,rest ist egal danke:)

Antwort
von Dereta, 47

Ein tower defence Spiel mit neuen Spiele Elementen und ggf mehrere Ebenen auf einem spielbrett. Einen umgekehrten Modi wo man die Luftballons steuern muss o.ä. deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Antwort
von FameBro1998, 24

Guck dir mal das Spiel Hotline Miami an. Muss ja nicht ganz so aufwendig und brutal sein aber ich finde diese 2D Vogelperspektive gibt einem 2D Spiel was außergewöhnliches da man ja sonst oft nur so ne Seitenansicht hat.

Antwort
von Pokecrafter567, 40

Kommt drauf an, wenn du schon viel kannst dann ein Strategiespiel oder so, wenn du aber noch Anfänger bist (wie ich) dann mach Schiffe versenken oder so

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

ich bin kein anfänger aber auch kein profi.ich habe schon einige apps auf google play ,bin aber auch erst 13 weswegen das spiel nicht Zuuuuuu groß sein sollte

Kommentar von dosenbiiir ,

Welche Apps hast du denn im play store? :)

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

sonst wirds mit der schule nebenbei knapp oder es dauert ewig

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

Aber es sollte schon eim gutes stück schwerer/groeßer sein als schiffe versenken

Kommentar von Pokecrafter567 ,

Programmiere was, wie Pokemon (also du kämpfst mit Wesen) und fängst die und so... Da hast du einiges zum Programmieren...

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

ein recht einfach gehaltenes 3d spiel.2 weitere folgen

Antwort
von Stefan6578, 55

Du kannst dich ja von Klassikern wie Pacman inspirieren lassen, da sollten dir einige gute Ideen kommen :)

Antwort
von EaryTide, 54

Kantaicollection 2d :D

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

was ist kontaicollection?!😂

Kommentar von EaryTide ,

Ein anime kannst du mal im Internet suchen,  wird aber warscheinlich ein bischen schwierig mit dem programmieren. (Bin selber im Kurs informatkik,  hatte aber noch kein Java)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community