Frage von Knetkopf16sBro, 80

Habt ihr gute Rezepte für Fleischgerichte?

Die Frage steht oben, ganz egal welches Fleisch, hauptsache Essbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grobbeldopp, 11

Steak= kurzgebratenes Fleisch ist vielleicht das einfachste Fleischgericht. Eine dicke Scheibe gutes, eben steakgeeignetes Fleisch von irgend einem größeren Tier scharf und nicht zu lange von beiden Seiten braten. Eventuell vorher oder nachher zum erwärmen in den Ofen bei niedriger Temperatur (50 Grad, 70 Grad), muss aber nicht sein. Ein gutes Stück Mangalitzaschwein oder ein schön marmoriertes Dry-aged-Steak oder auch ein lecker Stück Hirsch braucht man nicht groß zuzubereiten. Pfeffer und Salz drüber bevor man es istt, nach dem braten nicht sofort anschneiden sondern etwas warten.

Schmoren ist auch toll- dafür eignet sich besonders bindegewebsreiches Fleisch wie Beinscheiben, Ochsenschwanz, Schweinebacke oä.

Dabei braucht man auch kein großes Rezept: Fleisch in Wein und Brühe legen, vielleicht bisschen Gemüse und Zwiebeln dazu und lange köcheln lassen, sehr lange wenns sein muss. Schnell gehts nur im Dampfdruckkochtopf. Typische Gewürze wie Sternanis oder Nelke, Lorbeer usw dazu. Pilze passen super, auch getrocknete zum Würzen. Eine fruchtige Note kriegt man mit schwarzem Johannisbeergelee wenn man will. 

Antwort
von klugshicer, 27

Mach dir einen Salzbraten - macht kaum Arbeit und ist absolut idiotensicher

Antwort
von Vivibirne, 5

Mach lasagne mit kartoffeln oder ein schnitzel mit kartoffeln!
Rind ist auch sehr lecker :) dazu reis oder bandnudeln, bratensauce und rotkohl

Antwort
von Omnivore13, 26

Spanferkel aufgespießt und über dem Feuer gegrillt. Lecker lecker lecker, besonders der Hintern von dem Tier

Kommentar von Grobbeldopp ,

Bäckchen! Füße! Mjam!

Antwort
von Geisterstunde, 26

Bei www.chefkoch.de gibt es ganz viele.

Antwort
von Lumpazi77, 35
Kommentar von Knetkopf16sBro ,

Auch nochmal für dich, hier können genau so Rezepte mitgeteilt werden, die nicht bei Google stehen.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Nochmals für Dich:  Das wird bei den tausenden Rezepten über Google kaum möglich sein !

Antwort
von balounox, 18

Lasagne rockt, und ist ganz leicht zu machen! Superleckermampfbar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten