Frage von Goldilein25, 31

Habt ihr gute Rezepte für einen Erdbeer Smoothie?

Ich möchte ein paar machen also würde ich mich freuen wenn ihr mir Rezepte gebt :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 11

Milch, erdbeeren mixen ;)
Quark , Erdbeeren mixxen :)
Erdbeeren, andere beeren, banane, eine prise zimt, milch, einen schuss honig mixxen :)
Haferflocken, beeren, milch/joghurt mixxen :)
Erdbeeren pürieren :)
Erdbeertiramisu machen :D ist zwar kein smoothie aber yolo :D

Kommentar von Goldilein25 ,

haha :D Danke <33

Antwort
von taniavenue, 11

Rezept 1:

400 g Erdbeeren, und einige zum Garnieren
45 g Puderzucker, evtl. mehr oder weniger, nach Geschmack
200 g Naturjoghurt
60 ml Sahne
Zubereitung

Die Erdbeeren waschen, entstielen, halbieren und in einen Mixer geben. Puderzucker, Joghurt und Sahne dazugeben und alles gut mixen, bis der Smoothie dicklich ist.

In Gläser füllen, mit Erdbeeren garnieren und mit einem Strohalm servieren.

Die Menge ergibt zwei große Gläser.

Rezept 2:

350 g Erdbeeren, es gehen auch gefrorene
1 Banane(n)
500 ml Orangensaft
1 EL Honig (Waldhonig)
4 Erdbeeren für die Garnitur
Zubereitung

Erdbeeren putzen, vierteln und auf einem Brettchen oder Gefriertablett einfrieren. Banane schälen. Mit Orangensaft, Honig und gefrorenen Erdbeeren glatt pürieren, in Gläser füllen, mit je einer Erdbeere garnieren und sofort servieren.

Rezept 3:

600 g Erdbeeren, geputzt
200 g Joghurt
250 ml Milch
2 Pkt. Vanillezucker
Zubereitung

Alle Zutaten fein pürieren. Sofort in Gläser füllen und gekühlt mit Trinkhalmen servieren.

Ich hoffe, da ist was für dich dabei und ich konnte dir ein wenig helfen

Kommentar von Goldilein25 ,

dankee :D 

Antwort
von Krjhg, 15

Ich habe letztens gefrorene Erdbeeren (leicht angetaut) mit Naturjoghur gemischt - gibt schön kühles, halb flüssiges Eis ;)