Frage von XxOdinThorxX, 73

Habt ihr gute philosophische Argumente für und gegen die Willensfreiheit?

Hallo Leute 😄

Habt ihr gute und stichhaltige Argumente entweder für oder gegen die Willensfreiheit? Ich frage extra nach philosophischen, da mich die wissenschaftliche Betrachtung eher nicht interessiert oder jetzt halt im Moment nicht von Belangen für mich ist. Vielleicht habt ihr auch einen guten neuzeitlichen Philosophen wie Schopenhauer, der was interessantes dazu gesagt hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... Schonmal danke😄😆👏

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gondor94, 58

Mit dem Thema habe ich mich noch nicht wirklich befasst, aber vor kurzem habe ich darüber einen interessanten Artikel gelesen:

http://www.spektrum.de/news/wie-frei-ist-der-mensch/1361221

Kommentar von Gondor94 ,

Danke für den Stern :D

Antwort
von Viktor1, 39
Vielleicht habt ihr auch einen guten neuzeitlichen 
Philosophen wie Schopenhauer, der was interessantes
dazu gesagt hat.

Was ist gut, was ist interessant ? Für wen, allgemein ? Was ist stichhaltig ?
Solche Fragen können objektiv kaum beantwortet werden - und es tut auch keiner (bisher).
Suche dir doch selbst einen Philosophen heraus welcher darüber geschrieben hat. Das haben ja fast alle irgendwie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community