habt ihr gute Lernmethoden---wenn ja welche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

- Karteikarten
- Hefteintrag nochmal abschreiben
- Hefteintrag aufnehmen (mit App fürs Handy) und anhören
- sich gegenseitig unter Freunden abfragen bzw. Lerngruppen bilden
- jemanden den Lernstoff erklären (so merkst du, was du gut und was weniger gut kannst)
- nutze die Mnemo-Techniken -> googeln; ist zum Beispiel so was wie Eselsbrücken bauen oder im Kopf einen Weg ablaufen und dort an gewisse Stellen Wörter/Dinge ablegen.. wenn du die Dinge dann abrufen willst, musst du nur den Weg in Gedanken nachlaufen
- durchlesen und nochmal durchlesen ^^
- Ablenkungen mindern: Handy weg, PC aus, Geschwister sagen, sie sollen leise sein, nicht hungrig sein, etc.
- genügend trinken und besorge dir vielleicht Knabberzeug/Snacks.. oder esse Nüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was für ein Lern-Typ du bist. Manche müssen es Lesen, andere Hören (Laut lesen) und wieder andere müssen es erneut aufschreiben. Manches auch in Kombination. Probier es einfach mal aus was dir am besten hilft. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 mal ist gut, 2 mal ist besser! Ich schreibe mir zu allen sachen, die ich anfangs nicht verstehe notizen. Beim zweiten mal, übersetze den gesamten text in einer mir verständlichen weise. Und zum schluss lerne ich alles auswendig (mit guter Ablenkung) z.B immer während der Werbung lernen. Wenn man motiviert genug ist, kann man selbst ein kleinen test am ende machen, um alles abzuprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung