Habt ihr gute Kontersprüche für mich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

„Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill.)

Je weiter man sich selbst nach unten zieht desto weiter ist der Weg nach oben.  ( Kami1a, 8.10.2015 / ForumGF )

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beleidige ihre Mutter, das kommt bei Geschwistern immer gut an. ;-)

Kontern will gelehrt sein. Es gibt kein Standardspruch welcher in jeder Situation passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klopfer13
08.03.2016, 11:19

Aber dann beleidige ich ja auch meine Mutter.

0

Deine Beschuldigungen sind doch nur Ausdruck deiner inneren Unzufriedenheit mit dir selbst. Wie kann ich dir helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach ironisch gangstaaaa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, was sie dir sagt. Ich brauche Beispiele ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klopfer13
08.03.2016, 11:18

Zum Beispiel wenn ich morgens Cornflakes esse kommt sie und sagt:Du bist schon fett genug also ess nicht noch mehr!

0
Kommentar von CateSteers
08.03.2016, 11:23

sag zu ihr:"Ich bin Fett und du bist hässlich. Ich kann abnehmen und du?"

1
Kommentar von CateSteers
08.03.2016, 11:26

haha :D gibt es Vllt noch andere Situationen ?

0

"Ein guter Spruch" geht nicht.

Entweder du bist schlagfertig mit Spruchen oder du bist es nicht. Das kann man nicht ad hoc erzwingen, das wirkt bestenfalls aufgesetzt und nicht echt.

Lasse dich von deiner Schwester einfach nicht beeindrucken. Reagiere nicht auf ihre Sprüche. Gönne ihr den Erfolg nicht.

Bleib einfach gelassen, stehe souverän darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Qualität eines Spruches besteht darin, dass er als spontane Antwort genau an die Situation angepasst kommt.

Wenn Du erst lange überlegen musst, was Du denn jetzt sagen willst ist die Wirkung schon weg.

Also helfen dir irgendwelche Sprüche, die auch völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind nicht weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?