Frage von FragerFragerFra, 395

Habt ihr gute Kenntnisse übers Tropical Island?

Hallo, ich habe einen Trip ins Tropical Island geplant und habe ein paar Fragen dazu, die sich auf der Internetseite leider nicht beantworten lassen...

Ich habe mittlerweile die Unfassbaren Preise von ca. 30€ pro Kopf für den Eintritt ausgemacht.

Mir fehlen jetzt diese Infos: Kostet der Parkplatz etwas, wenn ja wie viel?

Ist es wochentags dort auch so überfüllt wie am Wochenende? Ich habe viele Bewertungen zum Thema Überfüllung gelesen, die sich aber hauptsächlich aufs Wochenende beziehen. In Brandenburg fangen die Ferien erst am Donnerstag an, in Berlin sind glaube ich schon Ferien, ich will deshalb noch vor dem Donnerstag dahin, da ich gerade urlaub habe. Denkt ihr, es macht einen Unterschied?

Außerdem habe ich noch eine Frage zu dieser Entertainment Show / Shows , die es da wohl abends geben soll. Gibt es die jeden Tag / Abend? Die würde ich mir nämlich gerne ansehen. Leider habe ich nirgends Infos dazu gefunden. Und: Kann man theoretisch zu jeder Uhrzeit dahin gehen? Ich habe Öffnungszeiten von 24h gefunden, das bedeutet ich kann auch um 18 Uhr kommen und 6 Uhr wieder gehen? Denn der Gedanke abends dorthin zugehen reizt mich aufgrund der dann wohl niedrigeren Besucherzahl schon sehr.

Danke, ich hoffe dass sich jemand damit auskennt. wäre super, wenn ich eine Antwort bekomme

Danke :)

LG

Antwort
von Pad77, 364

Lohnt sich!
Unter der Woche ist wahrscheinlich weniger los als am Wochenende. Parkplätze sind auch kostenlos. Unvergessliche Zeit:-)

Antwort
von Messkreisfehler, 350

Einige deiner Fragen werden auf der Homepage beantwortet.

Parkplätze

An der Tropical Islands Halle gibt es zahlreiche
kostenlose Parkplätze  für unsere Gäste, natürlich können auch Busse
direkt vor der Tür parken. An manchen Tagen sind die Parkplätze sehr
gefragt, in diesem Fall stehen zusätzliche 2000 auf der Südseite der
Halle mit Shuttlebus-Anbindung zur Verfügung.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Zu deinem Plan mit abends kommen und um 6 Uhr morgens wieder zu gehen: Nachts ab 1 Uhr wird automatisch der Preis für den nächsten Tag fällig, also 34 €. Macht also keinen Sinn erst abends zu kommen. Steht auch auf der Homepage.

Antwort
von Shalidor, 349

Ich war im Tropical Island und kann nur sagen: Geb dein Geld für was sinnvolleres aus. Es gibt insgesamt zwei Wasserbecken. Das eine ist langweilig einfach gehalten und das andere ist nicht anders wie in einem 0815-Hallenbad. Die Wasserrutschen kannste gleich vergessen, ich bin noch nie auf schlechteren gerutscht.

Außerdem gewöhnst du dich mit der Zeit an die Wärme und navh einer bestimmten Zeit wirds ziemlich kalt. Außerdem kostet das Essen dort auch nicht gerade wenig. Und der "Jungle" ist nichts weiter als nen Fleckchen Garten.

Meine Empfehlung: Besucht mit dem Geld ein gutes Spaßbad und einen Zoo. Damit bekommt ihr alles, was es auch im Tropical Island gibt, nur sehr viel mehr und sehr viel besser.

Antwort
von Krogerliese, 336

Ich finde die Eintrittspreis genauso NEPP wie die Gastronomiepreise. Was wird denn dafür besonderes geboten ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community