MrMultitasking am 04.11.2009 um 14:59 Uhr
also is ja gerade mit der umwelt so ...naja habt ihr ideen wie "der kleine bürger" die umwelt einfach ohne großen aufwand mit wenig kosten senken kann? also vvlt sogar damit spparen kann? also des mit der toilette kenne i schon und schaltleiste ausschalten und lampen ausmachen und halt so was.. kennt ihr noch mehr?? ;)

Den Müll trennen, Merwegflaschen kaufen, auf Lebensmittel mit viel Verpackung und langen Transportwegen verzichten, Strom und Wasser sparen, die Stoptaste beim Toilettengang benutzen, sich warm anziehen anstatt im Winter alle räume zu Heizen, Rad Fahren, Fahrgemeinschaften bilden, auf Werbung im Briefkasten verzichten, im Garten einen Kompost bauen,...

nichtmehr ausatmen :D
MrMultitasking am 4. November 2009 15:01 des stimmt ja net da die bäume den von uns ausgeatmeten CO² brauchen um zu überleben ^^

Energiesparlampen verwenden. Fenster nicht auf Kippe, sondern Stoßlüften, Heizung ausschalten, wenn man das Fenster öffnet. Bei Neukauf von Haushaltsgeräten immer Geräte mit guter Effizienz kaufen. Statt dem Auto möglichst oft Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen.

Ach da gibt es so vieles... Öfters zu Fuß oder mit dem Fahrrad fahren, Energiesparlampen, Recycling, Stecker rausziehen usw...

Wenn jeder- auf seine Art und Weise - nur eine Kleinigkeit machen würde, wäre schon viel geholfen. Aber wohlgemerkt: Jeder erdenbürger. In der Summe wäre dies schon eine riesige Verbesserung.

Da muss man zuallererst die regierung auswechseln. Visionslose Machtpolitiker kann kein Mensch zur Zeit gebrauchen.

Achtsamkeit:
Beginnt beim Umgang mit dem Körper und dessen Möglichkeiten, geht im unmittelbaren Nahbereich weiter und geht dahinter immer noch weiter.
Das Tun/Lassen täglich neu hinterfragen;
weniger gegen-, mehr Mit-ein-ander; die Intuition trainieren
und das Leben genießen, das Du hast, incl. die Schwierigkeiten - dabei lernen wir am meisten.
Ich persönlich freue mich, daß für Dich die Welt hinter dem eigenen Bauch offenbar noch ein Stück weiter geht. Mit solchen Menschen habe ich am liebsten zu tun.
Ich wünsche Dir alles Gute bei was auch immer.
zu Fuß gehen, fahrrad fahren, kein stand by, Energiesparlampen