Frage von FelinasDemons, 42

Habt ihr gute Hochzeitsgeschenk-Ideen?

Irgendwas allgemeines. Worüber sich jeder freuen würde. Und nicht zu kostspielig. Schon mal Danke:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zanora, 22

Ich hatte erst Hochzeit. Da hab ich z.B. ein Tablett bekommen in der eine Schatztruhe drauf war. Das wurde schön dekoriert mit Muscheln und in dem Sand war Kleingeld versteckt.
Wenn ich auf eine Hochzeit gehe, geben wir pro Person 100€ und für meine Kids ( 4 u. 7 ) geben wir noch nen 50ger dazu. Also 250€
Ist es ein sehr guter Freund der schon sehr viel für uns getan hat kommt schon etwas mehr.
Gut...Ist sehr viel Geld.
Aber das mit der Truhe und dem Sand finde ich echt nett, da dort nur Kleingeld rein kommt und sieht Süß aus. Muss ja nicht viel Kleingeld rein ;-)

Kommentar von FelinasDemons ,

Glückwunsch zur Hochzeit😊Und Danke,dein Vorschlag hat mir einen Denkanstoss gegeben:)

Kommentar von Zanora ,

Klar Bitte 😊

Antwort
von Ansegisel, 30

Frag am besten das Paar was sie brauchen oder frage nach eine Liste, auf der das Paar explizit auflistet, was es möchte.

Alternativ geht immer Geld. Eine Hochzeit ist sehr teuer und auch kleine Beträge helfen, den finanziellen Kater nach der Feier etwas abzudämpfen.

Bevor man also etwas schenkt, von dem man nicht weiß, ob es das Brautpaar braucht, würde ich immer ein Geldgeschenk vorziehen.

Antwort
von ichBinsFranzi, 22

Was ist für dich zu kostspielig? Hätte an ne Bilderkollage gedacht oder einen digitalen Bilderrahmen mit Usb-Stick, wo Fotos drauf sind. Sonst vielleicht ein Gutschein für ein Essen oder Wellnesstag

Antwort
von Lumpazi77, 23

Eine Ballonfahrt für das Hochzeitspaar

Antwort
von BATES, 18

Kann dir das nicht beantworten, weil ich die zwei Personen nicht kenne, aber ich kann dir empfehlen, etwas zu verschenken, dass die beiden häufig benutzen oder sehen. Das weckt positive Gedanken an dich. Z. B. eine Kaffeemaschine (nur wenn sie auch jeden Morgen Kaffee trinken).

Antwort
von scherzkeks100, 10

Zu ner Hochzeit schenkt man Geld