Frage von leysorella, 34

Habt ihr gute Dehnübungen für die Wirbelsäule und die Gelenkigkeit zu fordern?

Hallo zusammen,

ich tanze gerne und wollte auch eigentlich mal Turnen gehen, aber dass wird leider nichts, da mir dazu die Zeit fehlt. Also möchte ich zum Contemporary Jazz gehen. Ich bin schon sehr gelenkig, aber was den Rücken angeht würde ich gerne noch einiges verbessern. Ich mache bisher nur Break Dance und Paartanz und da lerne ich nichts um die Wirbelsäulengelenkigeit zu fordern. Eine Übung kenne ich und diese wende ich auch täglich an. Ich lege mich auf den Bauch und drücke mit den Armen meinen Oberkörper nach oben, aber ich würde gerne noch mehr Übungen haben... danke im voraus :)

Antwort
von MrChickenKing, 22

http://www.gesundheit.de/fitness/fitness-uebungen/rueckenuebungen/rueckenuebunge...

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort
von BCCgirl, 10

Hey!!! ;) Die Übungen sind vielleicht ein bisschen krass, aber bringen wirklich was! ;) Bitte vorher IMMER gut aufwärmen und zwischendrin immer runden Rücken machen, damit sich die Wirbelsäule entspannen kann.

Hier: http://www.ballettspass.de/ballettspass/kleinedehnfibel/rueckentraining/index.ht...

Aber übertreibe es am Anfang nicht!

Antwort
von xMxVxHx, 12

Ich schätze mal, dass du die Wirbelsäule meinst. :)
Die Position "Brücke" könnte dir helfen. Also einfach in die Brücke gehen und halten und immer weiter "hinter" gehen. :)
Die Gegenbewegung von der Übung, die du schon kennst ist auch gut, also der Katzenbuckel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community