Habt ihr gute Buchempfehlungen für Jugendliche?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die "Godspeed" Reihe, Die Chroniken der Unterwelt, Die Tribute von Panem, Die Bestimmung, Dustlands, Lucian, Gebannt - unter fremden Himmeln (Trilogie), Isle of Night...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus,

darf es auch etwas düsteres sein? Dann kann ich die Metro (2033 & 2034) reihe empfehlen. Handelt, wie der Titel schon sagt im Jahr 2033 in der Moskauer Metro, wo die letzten Menschen nach einem Atomkrieg versuchen zu überleben. Keine Ahnung ob dir das schon zu viel des guten ist.

Sonst fällt mir leider nicht wirklich was ein, da es Horror/Krimi nicht sein soll und ich sonst immer gern die Langdon reihe von Dan Brown und etliches von Stephen King gelesen.

Aja noch zu empfehlen: "Train Man" ist ein Buch eines japanisches Autors, Namen weis ich leider nicht mehr. Dabei geht es um einen jungen Mann der eine Frau per zufall kennenlernt, und noch relativ unbeholfen mit dem anderen Geschlecht ist, und sich daher, für Japan typisch, Hilfe in einem Internetforum holt. Das Buch ist auch in diesem Stil Geschireben, also immer so kurze Posts von einer Person dann wieder von einer anderen, hat mir gut gefallen, war mal was anderes.

Hoffe das hilft ein wenig.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt "Eine wie Alaska" oder "Margos Spuren"? Die Bücher sind echt schön.... Eventuell auch die Reihe "Selection", ist ein wenig wie Panem nur mit mehr Romantik.... "Abends um 10" fand ich auch sehr schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prpopipa
06.07.2016, 00:29

hab die Selectionreihe bis Band 4 gelesen ( Band 5 kommt ja erst im August raus). Steht auch oben :)

aber danke für die anderen Buchtipps ich werde sie mir mal anschauen

0

Also ich lese auch sehr gerne.
Ich habe da eine App, die heißt Wattpad.
Da kannst du auch mal vorbei schauen da sind echt schöne Bücher und wenn du willst kannst du auch mal ein Buch ''schreiben'' 😁
Viel Spaß beim lesen 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fear Street Bücher (Thriller)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier die skuldiggery plesant Reihe hat 8 Bände jeder um die 400 Seiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du "Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing schon? Das is richtig gut (und scheint mir auch zu dir zu passen)
Erinnert sogar vom Cover her an Selection, ist aber Anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäres denn mit sowas wie Panem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prpopipa
06.07.2016, 00:27

die habe ich bereits gelesen. Hat mir nicht so gefallen. Band 1 war okay aber 2 und 3 fand ich nicht gut

1