Frage von superrobot03, 31

Habt ihr gute Bauideen bzw Bautipps für mich in Minecraft?

Hallo,

Ich spiele seit einiger Zeit Minecraft. PvP mag ich nicht, da die anderen Spieler meistens extrem unfreundlich zu einem sind, daher baue ich nur. Entweder im Singleplayer oder auf einem Freebuild/Citybuild Server. Nun habe ich vor wenigen Stunden erfahren, dass auf einem meiner Lieblingsserver ein Bauevent stattfindet. Um eine möglichst gute Platzierung zu erreichen, benötige ich daher ein paar Tipps zum detailreichen und schönen Bauen im Kreativmodus. Ideen für Gebäude nützen mir nichts, da ich, wenn ich eine Idee hätte, nicht wüsste, wie man sie umsetzt. Ich benötige konkrete Ideen für Teile von Gebäuden und kleinen Details, die das Gebäude realistischer wirken lassen. Ein Baustil ist nicht vorgegeben.

Bitte kritisiert mich nicht dafür, dass ich ein 12-jähriger Minecraft-Spieler bin. Wie ich bereits eingangs erwähnt habe, halte ich nichts von all den Spielern, die andere beleidigen und schäme mich dafür, im selben Alter zu sein wie sie :)

Danke im Voraus! lg robin

Antwort
von USSEnterprise, 17

Krankenhäuser, Hotels, Polizeistation, Feuerwehrstation, Autos(LKW, Feuerwehrauto, Polizeiauto), Parkhäuser, Geschäfte, Schloss, Burgen, Städte, Dörfer, Riesen Gebäude in Bergen, eine riesige Landkarte auch vielen kleinen...

Antwort
von Loui95fcb, 18

Guck mal in der App "MCPro Compedium dir Minecraft (unofficial)" die ist super, bietet viele Ideen mit genauen Anleitungen! Viel Glück für das Event.

Antwort
von dezztroyzfan, 11

Ich baue gerade eine klassische Jugendstil-Villa nur aus Diamanten und
Smaragden. Um an das Baumaterial zu kommen, logge ich mich auf
Kiddieservern ein und plündere dort die Chests aus, kille Spieler und
erleichtere ihr Inventar oder baue auch mal interessante Blöcke ab,
soweit sinnvoll möglich. Diese Tätigkeit nenne ich Smartgriefing.
Manchmal lasse ich Kiddies auch mal Aufgaben erfüllen (z. B. Singen, die
PC-Maus in Cola baden oder die Unterhosen aus dem Fenster werfen) und
gebe ihnen dann ein paar für mich unwichtige Items zurück. Je nach Lust
und Laune verbrenne ich den Kram aber auch mal mit Feuerzeug oder Lava.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten