Frage von JohnDracer02, 83

Habt ihr gute Antivirus Programme fürs PC?

Es soll auch einen Speed Booster haben, und Cache bzw Cleaner. Eigentlich genauso wie Clean Master, nur halt fürs PC Bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 43

Als kostenlosen Anti-Virus empfehle ich Avast!

Den Rest solltest du selbst machen. "Speed-Booster" gibt es nicht, es ist wie Werbung. Mein kostenpflichtiger Anti-Virus nervt mich jedes mal damit, wie ich den PC beschleunigen kann. Jedes mal wurde angeblich was verbessert. Nichts, völliger Müll. Man kann das nicht schneller machen, als es ist.

Cache und Cleaner Programme kannst du dir separat herunterladen. Beispielsweise CCleaner. Da hast du auch viel genauere Auswahl, was alles weg soll und was nicht.

Kommentar von JohnDracer02 ,

Cc Cleaner hört sich gut an danke.

Antwort
von Cultist, 41

Kostenfrei: Avast Free

Kostenpflichtig: Kaspersky Internet Security oder Eset Smart Security

Speed Booster: Solche Software ist Quatsch. Wenn du sowas UNBEDINGT haben willst dann reicht es wenn du 1x im Jahr Cleaner durchfuehrst. Meist sind solche Speed Booster selbst Adware die genau das Gegenteil machen und das System noch langsamer mit ihren scan's und unnoetigen Meldungen machen. Zudem kommt noch das die auch noch Geld dafuer haben moechten... Voelliger Quatsch

Antwort
von PeterP58, 41

Bin ja immernoch der Meinung, dass man kein Antivirus-Programm benötigt, wenn man vernünftig im Netz surft.

Das Problem ist ja nicht das Netz, sondern der Nutzer, der alles anklickt.

Zufällig - als Schwerz quasi - habe ich gestern Norton Power Eraser, Avast und SpyBot S&D mal drüberlaufen lassen - nix gefunden. Nichtmal "gemeine" Cookies :-(

Verantwortungsvoll surfen und wissen, was man macht. Dann reicht auch die Windows Firewall und die Microsoft Essentials für den Normal-User.

Kommentar von Lemo1991 ,

Nein, damit liegst du falsch. Schon über JavaScript kann Schadcode ausgeführt werden, mit ein bisschen Glück (Ironie) ereilt dich der Moment auch bald.

Kommentar von PeterP58 ,

Ja, ich bitte nicht! Meinen letzten Virus hatte ich vor 20 Jahren!

Mir bringen die Leute immer Ihre Laptops, absolut verseucht, wo ich denke - diesen Menschen dürften keine PCs bedienen :)

Antwort
von Fugia, 44

Bitdefender ultra gut und einfache Anwendung aber ist wirklich sehr gut lies mal in Ranglisten wo das liegt also das ist sehr empfehlenswert

Antwort
von Alfamaennchen, 45

Erst mal: "speed booster" bringen absolut gar nichts

Ansonsten ist eine kostenlose alternative z.B. Avira Anti-Virus.

Kostenpflichtig kann man Kaspersky Internet Security empfehlen

Kommentar von Fugia ,

Und bitdefender? Das ist aber auch empfehlenswert

Kommentar von Alfamaennchen ,

gibt verschiedene alternativen.. hab ja nur beispiele genannt ;)

Kommentar von Cultist ,

Avira würde ich nicht gerade als Antivir bezeichnen.

Kommentar von Alfamaennchen ,

sondern? Kochen kann das programm zumindest nicht

Kommentar von Cultist ,

Erlebe es jeden Tag bei der Arbeit .... Die meisten Pc's die mit Viren verseucht sind haben Avira auf dem Pc. Die Software bringt so wenig schutz ... da kann man es gleich weglassen. Was ich auch empfehlen wuerde... Denn Teileweise habe ich miterlebt das Avira andere Scan Programm die Viren nicht loeschen laesst. Avira ist somit nicht nur nutzlos sondern auch noch schaedlich ! Also ich hab noch nie gute Erfahrungen damit gemacht.

Kommentar von Alfamaennchen ,

Haha ok. Bin zwar auch im Bereich des Fachinformatikers beschäftigt, jedoch habe ich mit Avira noch keinerlei solcher negativen Erfahrungen gemacht... aber danke für den Tipp ;)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 28

Speed Booster bringt nichts auf einem PC 

Cleaner schaden mehr als sie nützen

Kostenlose virenscanner findest Du hier 

http://lmgtfy.com/?q=kostenlose+virenscanner

Antwort
von Rocker73, 41

Avira, ist sehr zu empfehlen

LG

Antwort
von Daaak, 17

Eset nod 32 antivirus
Sehr gute antiviren software

Antwort
von HuntFight, 26

Microsoft essentials :)

Kommentar von timisimi20000 ,

Das erkennt vielleicht 1 von 100000000 Viren. Das Programm bringt nichts.

Kommentar von HuntFight ,

na wenn du meinst

Antwort
von FLyingBegger, 24

am besten ist immernoch AVG Antivirus

Kommentar von Cultist ,

Als Antivirus schon. Aber ich wuerde bei AVG aufpassen. AVG hat selbst zugegeben das sie ihre Daten weiterverkaufen. Das Programm ist TOP aber von Datenschutz halten die nicht viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community