Frage von midi90, 42

Habt ihr go pro silver oder black?

Mit welcher go pro lassen sich die besseren Aufnahmen machen und wo habt ihr sie befestigt?

Antwort
von Flintsch, 23

Ich habe eben beide Cams bei Amazon verglichen. Die höhere Auflösung bietet die Black. Nur benötigst du dafür auch den entsprechenden Monitor oder Fernseher. Sollte keins der beiden Geräte vorhanden sein oder in Zukunft gekauft werden, würde ich zur Silver greifen und mir für das gesparte Geld das Zubehör bei Ebay kaufen.

Meine GoPro Hero 2 habe ich am Windshield meiner VN900 befestigt. Entweder mit dem Saugnapf, der die Cam schon seit mehreren tausend Kilometern sicher hält. ich habe zwar zusätzlich eine Klebehalterung angebracht, jedoch werden da die Vibrationen des Motors und durch den Fahrtwind zu stark in der Aufnahme sichtbar.

Um die Cam optimal ausrichten zu können, verwende ich einen Saugnapf mit Kugelkopfhalterung, womit ich die Cam in alle Richtungen stufenlos einstellen kann: http://www.ebay.de/itm/TARION-Saugnapf-Halterung-Suction-Cup-fur-GoPro-Hero-1-2-...:g:mewAAOSwtUtXBHrj Das ist nur ein Beispiel meiner Halterung. es gibt bestimmt eine baugleiche für die GoPro 4.

Damit die Einstellung leichter geht, habe ich mir die GoPro App auf meinem Handy installiert. Das Handy befindet sich in einer Halterung am Lenker. So kann ich alle Funktionen der Cam bequem im Sitzen vornehmen und muss nicht immer absteigen und alles direkt an der Cam vornehmen.

Antwort
von fabivx, 24

Habe die Black. Die silver reicht aber auch vollkommen aus, da man das 4K bei der Black eh kaum nutzen kann (wenige Geräte können 4k videos in 4k wiedergeben)
Außerdem hat man bei der Silver noch ein Display, worauf man dann die aufnahmen direkt anschauen kann, obs was geworden is oder net :)
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten