Bei mir ist es eher umgekehrt, ich frage mich immer was haben die alles verbrochen in Ihrem Leben.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Alt sein ist kein Verdienst! Aber vor meiner 92- jährigen Nachbarin hab ich grossen Respekt!

den sollte man jedem entgegen bringen.

Respekt ist etwas was ich jedem Menschen entgegen bringe.
Egal wie Alt er ist, welchen Beruf er hat oder welcher Nationalität er Angehört.
Du fragst dich was unsere Senioren verbrochen haben???
Du spielst auf dem 2. Weltkrieg an???
Die meisten haben nicht mehr verbrochen, als Du in ihrer Situation auch verbrochen hättest.
Sie haben geschwiegen und weg geschaut.
Hätten sie es nicht getan, wären sie auch ins KZ gekommen.
Du glaubst, dass Deutsche sich stärker Schuldig gemacht haben als andere Nationen???
Schau mal hin...meinst Du die Amis, Russen, Italiener, Türken sind besser als wir???
Überall gab/gibt es Gruseltaten, die gegen die Menschenrechte verstoßen.

manch junger mensch hat in seinem leben andere erfahrungen gesammelt als ein älterer. andersrum funktioniert das natürlich auch.

ich habe vor jedem Respekt der ihn sich verdient hat, unabhängig vom Alter

Respekt bekommt der , der ihn auch verdient, dass ist keine Frage des Alters , sondern der Erscheiung und der Person.
Wolpertinger am 14. Mai 2009 16:57 Moon, welcher Mensch verdient kein Respekt???
moon73 am 14. Mai 2009 17:06 Eben Menschen die sich mir gegenüber respektlos verhalten oder mich schlecht behandelt..
Das mögen zwar nur wenige sein, aber es kann vor kommen. Ich kann nicht grundsätzlich sagen, dass ich alle Menschen insbesondere Alte Menschen respektiere. Es gibt auch Alte Menschen, die haben Schlimmes getan, denen kann ich dann keinen Respekt entgegenbringen. Die sind dann für mich "Luft".

Ich bin ihnen gegenüber höflich.

beruht auf Gegenseitigkeit!

Respektlose sinnlose Frage von einem der noch nicht viel in seinem kläglichen Leben erreicht hat !
Wolpertinger am 14. Mai 2009 16:58 Ich finde die Frage auch nicht gut, aber die Antwort ist leider genau so respektlos.
Tausendsassa am 14. Mai 2009 17:15 Motivation durch Provokation

Eine gute Frage die Du da stellst. Früher haben wir gelernt ältere Menschen zu respektieren. Doch ich bin der Meinung, daß das heute nicht mehr automatisch sein muß. Wenn ich sehe, wie ältere Menschen sich heute benehmen, verlieren sie meinen Respekt. Obwohl in der Bahn würde ich meinen Platz frei machen.

Die die älteren nicht respektiren sag ich ihne nur Respektlosiges Mensch