Frage von Schiffmasterin, 66

Habt ihr Geheimtipps für Florida?

Hallo Zusammen, wir fliegen in 2 Wochen nach Florida und machen eine Rundreise durch Miami, Key West, Naples, Clearwater, St.Pete und Orlando! Habt ihr vielleicht Tipps bezüglich essen und trinken, Sehenswürdigkeiten oder Insider?

Antwort
von KeinName2606, 25

Macht keine Busfahrt mit dem Hop On Hop Off Bus (zumindest nicht mit dem roten) - totale Abzocke mit ewigen Pausen/Wartezeiten bei Geschäften). Auch die Rundfahrt mit dem Schiff war eher ein Bestaunen von teuren Villen - ziemlich unnötig.

Fahrt unbedingt nach Sawgrass Mills wenn ihr shoppen wollt!

Essen auf dem Ocean Drive in Miami Beach ist am Abend zu empfehlen :)

Kommentar von KeinName2606 ,

Sorry - mein erster Absatz bezieht sich auf Miami Beach :)

Antwort
von TrudiMeier, 66

Es gibt in Florida (St. Petersburgh) eine Steak-House-Kette namens Ponderosa. Da kann man gut und günstig essen und es schmeckt richtig gut.  Hat allerdings eher das Ambiente eines Fast-Food-Ladens und ist deswegen auch so günstig. Ob die allerdings noch immer das gleiche Konzept haben, wie bei meinem Urlaub, weiß ich nicht.  Damals wars jedenfalls so, dass man ein Gericht bestellt hat und sich am Buffet ständig bedienen konnte.

Google mal nach Ponderosa Steakhouse, Florida

Antwort
von Lauredana, 55

Hallo,

wenn ihr auf dem Overseas Highway Richtung Key West fahrt, dann unbedingt auch mal einen Stop einlegen und die kleinen Keys ansehen. Da werdet ihr eure traumhaften Strände finden.

German Baker Boy in St. Pete Beach macht hervorragendes Brot ;-) falls es den heute noch gibt

Gruß

Antwort
von Bartstoppel1902, 66

Hallo Schiffmasterin,

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll =)
Also ich empfehle Miami so kurz wie möglich zu halten. Ist zwar ganz okay aber nicht wirklich aufregend oder schön.
Mir persönlich hat Clearwater am besten gefallen. St. Petersburg ist auf jeden fall auch ein Ort an dem man Zeit mitbringen sollte und dort die Uni und das schloss besichtigen sollte.
Orlando ohne Disney geht eigentlich überhaupt nicht.
Wenn du hier Infos zu den Parks möchtest, lass es mich wissen, ich will hier nicht zu sehr ausschweifen. Andernfalls sind die Universalstudios auch noch sehr zu empfehlen.

Darf ich fragen wie viele Ihr seit und wie alt Ihr seit?

Kommentar von Schiffmasterin ,

Nur mein Mann und ich! Sind 23/25! Wir wollen halt auch nicht den super spießigen Urlaub machen sondern auch eher einheimische Sachen sehen, wie coole Restaurants oder versteckte Strände!

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Das ist das perfekte Alter.
Also wenn Ihr noch ein paar deutsche vor Ort kennen lernen wollt, die euch aktuelle Tips haben und ein bischen trinkfest seit, empfehle ich euch Montags um 23:00 Uhr nach Orlando ins Murphys arms Pub zu gehen. Das liegt am international drive.

Orlando ist halt ein krasses Freizeitparadies. Wenn Ihrs euch Aktion wollt dann solltet Ihr in beide Universal Studio Parks gehen. Disney sind alle Parks klasse. Falls Ihr nur in einen geht dann lieber ins Magic kingdom, dann Animal kingdom und dann Epcot/Hollywood Studios.

Kommentar von Selram ,

Hallo Bartstoppel1902,

kennst du dich gut aus mit den Parks in Orlando? Habe gesehen das es da einige Kombi-Tickets gibt, aber hab keines gefunden wo man alle Parks besuchen kann. Weil ehrlich gesagt kann ich mich kaum entscheiden in welchen wir gehen sollen und in welchen nicht :( Hast du mir da vielleicht einige Tipps?

Grüssle

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Hallo Selram, ja ich kenne mich schon recht gut aus. Habe dort gearbeitet und die Parks mehrmals besucht. Im Link unten findest du eine Preisliste. Wenn du dich ein wenig durchklickst wirst du auch das "Park hopperticket" finden.
Wenn Ihr nur an einem Tag könnt empfehle ich Magic Kingdom. Aber hängt auch davon ab ob Ihr da hin wollt weil Ihr Disney geil findet oder was erleben wollt.

https://disneyworld.disney.go.com/tickets/

Antwort
von JZG22061954, 38

Es dürften zwar nicht gerade Geheimtipps sein aber vielleicht wirst Du bezüglich deiner Frage in dem folgendem Link fündig werden.

http://www.florida-infoguide.de/sehenswuerdigkeiten/sehenswuerdigkeiten_florida....

Hier noch ein weiterer Link der vielleicht auch ganz brauchbar sein könnte.

http://www.floridasunmagazine.com/reisen/insider-tipps.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten