Frage von MIAYOLO, 10

Habt ihr geheime lerntipps?

Ich habe am 10. November eine Geschichte Wiederholung und habe 10 seiten zu lernen...

habt ihr DYS oder gute Lerntipps ? :)

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 2

Um möglichst effektiv lernen zu können, solltest du erstmal herausfinden, mit welcher Strategie du am besten lernen kannst.

Wie du am besten Lernen kannst, kommt drauf an, was für ein
Lerntyp du bist. Es gibt den visuellen und den auditiven Lerntyp.
Visuelle Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen lernen.
Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen
Lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen
Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann z.B. einen Tag weg und beantworte am nächsten Tag die Fragen, dann seh ich, was ich schon sicher kann und
was ich mir bis zur Klausur noch verstärkt ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

 Auch solltest du beim lernen möglichst alles abschalten, was dich ablenkt. Motivieren kannst du dich auch in dem du z.B. immer wenn du es geschafft hast zulernen etwas tust, was dir Spaß macht. Anfangen zu lernen tu ich meist eine Woche vor der Klausur, dies hängt aber immer auch davon ab, wie viel es ist.

Antwort
von murksi1, 2

Vermeide die drei falschen Lernstrategien. Kannst du hier http://lerntipps.lerntipp.at/drei-falsche-lernstrategien/ nachlesen!

Antwort
von J3rx99, 7

Teile dir den Pack in Abschnitte ein und mach zwischendurch Pausen und vorm Schlaf wiederholen weil im Schlaf `wächst´ das Gehirn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten