Frage von DontCopy, 81

Habt ihr Geburtstagskuchen-Ideen?

Hallo zusammen,

ich suche zurzeit nach ein paar Inspirationen für Geburtstagskuchen. Hier geht es nicht um eine spektakuläre Erscheinung oder um Kerzen.. hier geht es um den Kuchen an sich ;-)

wünschenswerte Eckdaten:

  • schokoladig
  • Banane

Ein Maulwurfkuchen z.B. wird wohl mitunter in Erwägung gezogen.

Wenn ihr weitere/andere Ideen habt - bitte auch gerne her damit!

Vielen Dank im Voraus!

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 13

Mach eine Bananensahnecreme und fülle eine Biscuitrolle damit oder schmiere es auf einen biscuit mit bananenstücken. Oder backe bananabread / bananenkuchen, serviere ihn warm mit vanileeis und sahne :) oder du machst schokobananen ;) hier noch ein rezept für einen saftigen schokokuchen:
1 tasse kakao
4 eier
1 tasse öl
1 tasse milch
2 tassen zucker
1 pck Backpulver
1 pck vanileezucker
1,5 tassen mehl

Eier kannst du durch jeweils einen esslöffel bananenmus ersetzen oder du machst eine Glasur auf den kuchen und bevor sie fest wird gibst du bananenscheiben drauf

Antwort
von CherryMii, 23

Ich hätte da eine richtig geile Idee !

Es gibt zwar kein konkretes Rezept. Das müsstest du selber irgendwie erfinden oder googlen, aber das sollte nicht schwer sein.

Wie wäre es wenn du einen Teig machst, der extrem saftig ist und unter anderen aus pürierten Bananen besteht?

Dazu eine extrem schokoladige und cremige Creme, zu der u.a Pudding und Sahne hinzukommt und mit Schokostückchen verfeinert wird?

und die Torte bzw den Boden mit frischen Bananen belegen. Je nachdem...

Hört sich vielleicht kompliziert an, wird aber simple und total lecker schmecken denke ich :D

Kommentar von DontCopy ,

kreative Köpfe gefallen mir :-) Danke dafür!

Kommentar von CherryMii ,

Gerne :) Wenn das etwas für dich wäre kann ich dir auch bei der Umsetzung helfen.

Antwort
von Hannibunnyy, 34

Hi!

Such mal bei Youtube den Kanal "BakeClub", die haben super ausgefallene Backrezepte, welche ich schon oft nachgebackt habe.

Du könntest auch eine Torte machen!

1. Einfachen Schokoteig mit doppelter Menge machen und backen

2. Den gebackenen Teig in der Mitte zerschneiden, sodass du 2 Böden hast

3. Schokpudding kochen und auf den ersten Boden tun, darauf die Bananen und dann den zweiten Boden drauf tun.

4. Verzieren!

LG :)

Antwort
von Apfel2016, 31

Ich fande die sehr lecker (habe aber noch 2El Milch und Backkakao an den Teig gegeben):

http://www.chefkoch.de/rezepte/2408171380375396/Banana-Split-Cupcakes.html

Ist halt kein Kuchen.

Die kamen aber auch gut an:

http://www.chefkoch.de/rezepte/91461035736148/Bananenschnitten.html

Kommentar von DontCopy ,

Oh wow das untere sieht ja hammer aus!!! Danke dafür

Antwort
von Sunnycat, 31

Wie wäre es mit einer Milka-Herzen-Torte?: http://www.chefkoch.de/rezepte/155181068196275/Milka-Herzen-Torte.html

Ansonsten kannst du hier noch weiter im Chefkoch stöbern: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8g49/bananen+schokolade/Torten-Rezepte.html

Kommentar von DontCopy ,

Sehr gute Idee danke!

Antwort
von puenktchen050, 30

Hallo!

Ich habe mit  meiner Freundin mal einen Zitronenkuchen mit Schokoladen"guss" gemacht. Der war total lecker, allerdings wäre da keine Banane dabei.

Kommentar von DontCopy ,

Schade aber an Zitronenkuchen habe ich auch schon gedacht. Wollte nur mal was neues ausprobieren. Zitronenkuchen hatte ich schon ein paar mal!

Danke dir trotzdem!

Kommentar von puenktchen050 ,

Sonst könntest du vielleicht auch Kalten Hund machen. Da wäre wenigstens genug Schokolade dabei ;)

Antwort
von antnschnobe, 19

Mit Schokolade und Bananen kann auch diese witzige Schweinchen-im-Schlamm-Torte aufwarten:

https://rezeptwiese.de/rezepte/104654-schweinchen-im-schlammbad-torte

Ein wenig spektakulär wär sie dann aber doch. : ))

Antwort
von MaryBr, 31

Ich hab mal eine raffaelo himbeer torte gebacken. Die war wirklich hervorragend ;)

Kommentar von CherryMii ,

Raffaelo Erdbeere ist auch sehr gut !

Antwort
von n4Vseal, 10

Oreo-Torte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community