Frage von Windspender, 51

Habt ihr für jede Kleinigkeit Versicherungen ?

Brillenversicherung ? Handyversicherung ? Waschmaschinenversicherung ? Fahrradversicherung ? Reiseversicherung ? usw Wieviele versicherungen habt ihr aktuelle ?

Antwort
von Apolon, 46
mehr

Brillenversicherung - nein;

Handyversicherung - nein;

Waschmaschinenversicherung - nein;

Reiseversicherung - nein;

vorhandene Versicherungen: Wohngebäude-, Hausrat-, Haftpflicht-, Vermögenshaftpflicht-, 3 Kfz-Versicherungen, PKV + Pflegezusatz-, Sterbegeld-, Rechtsschutz-, Unfall-Versicherung.

Antwort
von kevin1905, 32

Brillenversicherung ?

Nein!

Handyversicherung ?

Nein!

Waschmaschinenversicherung ?

Nein!

Fahrradversicherung ?

Ich habe kein Fahrrad, also nein!

Reiseversicherung ?

Auslandskrankenversicherung.

Warum ist das für dich wichtig, welche Versicherungen andere Menschen haben, die nicht den gleichen Bedarf wie du haben oder gar haben können?

Kommentar von Windspender ,

bin nur neugierig :)

Antwort
von Buerger41, 39

Keine der vorgegeben Versicherungen habe ich.

Meine sind: Krankenvoll-.FirmenRechtsschutz-.Betriebshaftpflicht-,Vermögenschadenhaftpflicht-,Unfall-,Geschäftsinhalt-,Hausrat-,Gebäude-,Glaszusatz-,Kfzversicherung. Privathaftpflicht ist in der BetrHaftpflichtversicherung beitragsfrei eingeschlossen . Zusammen mit der U-Kasse für die Mitarbeiter zahle ich ca. 2500 im Monat.

Heftig, was man alles versichern muss

Kommentar von Buerger41 ,

Ja. Mitarbeiter sind mir lieb und teuer :-)

Antwort
von Apolon, 14
mehr

Ich finde es schon eigenartig, dass unter den vielen Usern die hier antworten, sich kein einziger Arbeitnehmer befindet, denn sonst wären auch Hinweise auf die Arbeitslosenversicherung wie auch auf die gesetzliche Rentenversicherung gekommen.

Antwort
von suzisorglos, 50
mehr

KV, Hausrat, Wohngebäude, Privathaftpflicht, Berufshaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Unfall, Rechtsschutz, KV + ARK, Kfz, BU, Riester ...

wieviel zahlst du im monat insgesamt, wenn ich fragen darf ?

Kommentar von suzisorglos ,

so grob über den Daumen knapp unter 1.000,00 €.

wow, soviel ?! Aber wenn sie dir wichtig sind, dann muss es wohl sein. Ich zahle nur ca. 150 Euro im Jahr für 3 Versicherungen

Antwort
von kenibora, 44

Vieles von den von Dir genannten Sachen kann man in wenigen Versicherungen "mitversichern" gegen Aufpreis z.B. Fahhrad, Brille, Handy. Bekommst aber von jeder Versicherung gute Beratung darüber

ich brauch ja keine. Mir reichen meine dicke  :)

Antwort
von derhandkuss, 48
5

Wenn ich so viele Versicherungen habe, dann nur, weil ich 3 Kraftfahrzeuge auf meinen Namen zugelassen habe. Darüber hinaus habe ich nur noch eine Privathaftpflichtversicherung sowie eine Hausratversicherung. Alles andere ist zunächst einmal Luxus.

Antwort
von Tragosso, 42
1

Aktuell nur die, die Pflicht ist.

willste dir noch welche anschaffen ?

Kommentar von Tragosso ,

Ja, eventuell noch eine Haftpflichtversicherung. Hatte meine aktuelle gekündigt, die mir aufgeschwatzt wurde. Vielzu teuer und soweit ich weiß reicht für mich eine ganz einfache.

Kommentar von Apolon ,

Du gehörst also auch noch zu den Schülern!

Kommentar von Tragosso ,

Nö.

Antwort
von basiswissen, 17

Kranken-, Haftpflicht-, Hausrat-, Rechtsschutz-, Auto-, Haus-, Öltank-, Unfall-, BU-.Versicherung
Alles was Du aufgezählt hast sind Verträge für die ich kein Geld aufwenden würde....

Antwort
von kim294, 32
mehr

Von den aufgezählten habe ich keine einzige.

Aber ich habe einige andere Versicherungen: KFZ-Versicherung, Private Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung, Private Unfallversicherung, Rechtsschutzversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung..

Antwort
von DolphinPB, 37
8

als Privatmensch: Privathaftpflicht, Hausrat, Rechtsschutz, Unfall, PKV, Pflegezusatz, Kfz., Risiko-LV,

Antwort
von Torrnado, 15
1

ich hab nur ne Unfallversicherung

Kommentar von Apolon ,

Also bist Du noch in der Schule !

Antwort
von hundeliebhaber5, 51
3

Rechtsschutz, Privathaftpflicht und Hausrat. Auto Läuft über meine Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten