Habt ihr Filmempfehlungen im Bereich Horror, Drama, Thriller, Klassiker?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Die besten Horrorfilme:

  • Insidious 1-3
  • Sinister 1 und 2
  • Die älteren Teile von Paranormal Activity
  • The Purge 1 und 2, wobei ist nicht ganz Horror
  • It Follows  
  • Grave Encounters 1 und 2

Bei Drama:

  • The Wolf of Wallstreet
  • Interstellar
  • Prisoners

Ist bei den Filmen eigentlich alles dabei, also gemischt halt. Z.B. The Purge würde ich nicht als einen rein Horrorfilm sehen sondern auch Thriller und Drama :D

Sind aber trotzdem alles sehr gute Filme, viel Spaß beim Schauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaMairesse
27.04.2016, 15:38

Dankeschön! 

0

Hallo!
"Diabolical" schon gesehen? Eine Variante zum Haunted House-Film..
"Die Präsenz" Horror in Deutsch..
"Bis das Blut gefriert"-Richtig guter S/W-Horror aus den 60ern.
Als Junkie dürftest Du die Franz. Schocker "Martyrs","Inside" und "Die Horde" gewiß kennen..!
"Beautiful" mit Javier Bardem ist ein wirklich ergreifendes Drama,genau wie der NeoWestern "The Homesman".
Hoffentlich ist was für Dich dabei..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaMairesse
27.04.2016, 15:37

Danke für die Vorschläge, da ist sicher einiges dabei!

0
Kommentar von RheumaBaer
27.04.2016, 16:01

Och das würde mich aber sehr freuen..! Viel Vergnügen,und wenn etwas echt gefallen hat-gerne noch mal melden..! :)

0

Good Will Hunting
A beautiful mind
Million Dollar Baby
Stay alive
Shutter Island

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwar nicht neu, aber trotzdem gut:

The blind Side
Die Jury
Stand by me
Das Haus der Dämonen
The hills have eyes
Stay alive
From withing
Insideous

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fluch der Karibik (Fantasy, Romantik, Action, Mystery, Humor),

Maleficent (Fantasy, Action),

Inception (Science-Fiction, Action),

Captain America - The Winter Soldier (Action, Science-Fiction),

Die Geisha (Drama, Romantik),

Avatar (Science-Fiction, Action, Fantasy, Drama, Romantik),

Schiffbruch mit Tiger (Abenteuer, Drama),

Herr der Ringe (Fantasy, Action, Romantik, Thriller, Drama),

Harry Potter (Fantasy, Action),

Seelen (Science-Fiction, Romantik, Drama, Action),

Maze Runner (Science-Fiction, Action, Drama, Thriller, Horror)

und die Bestimmung (Science-Fiction, Action, Romantik, Drama)

Das sind meiner Meinung nach die besten. Vielleicht noch Matrix (aber
da ist der zweite Teil so schlecht) oder Titanic (aber ich mag keine
Filme wo man vorher schon weiß das sie schlecht augehen).

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaMairesse
28.04.2016, 16:20

Ich hab leider schon alle gesehen aber vielen Dank für deinen Kommentar! :-)

0

Butterfly Effect  / Blair Witch Project / Shining / 28 Days Later(mein Lieblingsfilm) / Entgleist / No Country for Old Man  / Scream  / Fightclub / L4YER Cake /  Donnie Darko / Prestige: Meister der Magie 

Das sind so Filme die ich richtig gut finde... Fallen alle in i.einen Bereich rein, die du oben genannt hast...

Ich hoffe ich konnte helfen

Beste Grüße

Constantin 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaMairesse
27.04.2016, 15:35

Vielen Dank :-)

0

Alle Filme von Quentin Terrentino (bin mir unsicher ob der Nachname so geschrieben wird).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaMairesse
27.04.2016, 14:04

Gute Idee, hab schon einiges von ihm gehört. Danke! 

0
Kommentar von coschi666
27.04.2016, 14:08

Ja der macht mega gute Filme <3

0
Kommentar von monstaalady
27.04.2016, 15:34

kann ich nur zustimmen! ein super Regesseur (und falls es interessiert er wird so geschrieben: Tarantino)

0

Sinister, The hills have eyes, Paranormal Activity Ghost Dimension, Zimmer 1408, Der Nebel, Shining..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annrobot97
27.04.2016, 14:38

*Halloween-Teile

0

Ich mag die Filme von Argento oder zum Beispiel Mario Bava gerne, also, Giallo-Filme.

Größtenteils sind das ältere Horrorfilme, auf jeden Fall auch Klassiker. Die besondere Qualität liegt in den Bildern und Farben, lohnt sich, vor allem auf großer Leinwand/großem Bildschirm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drama:
Babel, Things We Lost In The Fire, Amores Perros, 21 Gramm, Einer flog über's Kuckucksnest, Mississippi Burning, M- Eine Stadr sucht ihren Mörder, Requiem For A Dream, Clockwork Orange, LA Crash

Horror: The Shining

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

shutter island

Black Swan 

The Purge Die Säuberung

Die Frau in Schwarz

Insidious

the haunting of helena

Orphan Das Waisenkind

Evil Dead

Haus der Dämonen 

Haus der 1000 Leichen

The Pyramid Grab des Grauens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaMairesse
27.04.2016, 14:02

Hab alle angeschaut bis auf zwei, aber die schau ich mir dann wohl auch bald an. Danke!! :-)

1

Was möchtest Du wissen?