Frage von Apolke, 52

Habt ihr evtl. Vorschläge, was ich als Ausbildung machen könnte?

Hi Leute. Ich bin 16 Jahre alt und gehe zur Zeit in die zehnte Klasse einer Oberschule. Ich verlasse vorraussichtlich die Schule im Sommer 2017. Ich möchte ungbedingt weiter zur Schule (zum Gymnasium). Ich brauche aber einen Plan B falls es mit dem erweiterten Realschulabschluss nicht klappen sollte. Ich weiß aber einfach nicht, was ich machen könnte, was mir gefällt. Ich will unbedingt selbstständig sein aber das geht eben noch nicht wirllich. Ich informiere mich im Moment bezüglich Online Marketing und kann erst mit den Geschäften wirklich anfangen, wenn ich 18 bin. Deswegen wäre eine Ausbildung gut wo ich nicht zu viel im Betrieb bin aber wo ich auch nicht die ganze Zeit in einer Firma oder so bin. Ich bin leidenschaftlicher Hobbygitarrist und will damit später unbedingt mein Geld verdienen, weil es mir einfach so viel Spaß macht und eine unglaubliche Priorität für mich ist. Ich würde sogar dafür brennen! Also sollte es nach Möglichkeit eine Ausbildung sein welche mit den Themen Kaufmann bzw. Marketing bzw. Online Marketing zu tun hat und vielleicht sogar am besten noch mit Musik. Andererseits will ich nicht so lange in einem Betrieb oder so sein. Kennt ihr da evtl. Berufe?

Antwort
von herakles3000, 17

Veregiss es den was du willst ist  eine Wunschkonzert Ausbildung.!Du hast  entweder zb eine  35,5 Stunden Woche wo du sogar bis zu 40 stunden wo du im betrieb und in Der Beruf schule bis. Wach bitte mal auf .

Antwort
von DoktorBlues, 16

Endziel Musiktherapeut. Das wäre genau das richtige für dich. Und  du kannst dich selbstständig machen.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Schule, 3

Hallo Apolke,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort
von iHateNicknames, 31

Ich lese deine Frage und diagnostiziere Deutschkenntnisse und die Fähigkeit dich zu artikulieren. In Deutschland reicht das für ein Abitur ;-).

Kommentar von Apolke ,

Danke aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch ein paar Fehler drin hab. Hast du denn evtl. Vorschläge, was ich machen könnte, wenn es warum auch immer nicht klappen mit dem Erweiterten sollte?

Kommentar von iHateNicknames ,

Leider nein. Bin selbst an dieser Frage gescheitert, habe allerdings auch glücklicherweise keinen Plan B gebraucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community