Habt ihr euren Fingerabdruck im "neuen" Personalausweis auf dem Chip speichern lassen - begründet?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

weil es mir nicht hilft das zu machen, hab ich es gelassen. und ich hatte keine lust zu durchdenken was es für folgen hat wenn ich es doch mache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ackerland004
05.08.2016, 16:34

Habe gerade dazu eine Frage gestellt - bitte auch noch durchlesen :)

0

Nein schlimm genug das wir überhaupt kontrolliert werden als wenn nicht jeder Mensch das gleiche Recht hat.

siehe Polizei....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Weil ich diese Funktion in der Praxis nicht nutzen möchte! Du kannst diese Funktion dann zwar gezielt (auch) im Internet zur Identifikation nutzen. Doch bin ich hier sehr vorsichtig in solchen Dingen, ob später eventuelle Nachteile nicht größer sind wie die Vorteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PissedOfGengar
10.08.2016, 03:11

Die Fingerabdrücke sind nicht zur Identifikation im Internet freigegeben. Die Online Ausweis Funktion bedient sich derer nicht.

0
Nein

Ich bin doch nicht verrückt und verspiele meinen eineiige Zwillinge Joker indem ich das einzige sichere Unterscheidungsmerkmal zwischen mir und meinem Bruder auch noch freiwillig hergebe, Nein das hat keiner von uns gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung