Im Meinem Freundeskreis kursiert gerade ein Hochzeitshype. Dabei höre ich immer wieder, dass Frauen das Brautkleid danch auswählen, ob man es färben oder umändern kann, um es später auch noch zu tragen. Jetzt mal ehrlich: Wer hat das von euch tatsächlich gemacht?

Nein, ich hab meins unromantisch ein paar Tage nach der Hochzeit wieder im Geschäft abgeliefert und mir für das Geld neue Klamotten gekauft. Die hatten auch einen Teil "Second Hand" im Laden. Prima Sache, und mit meinen Mann bin ich nun schon bald 27 Jahre verheiratet und immer noch glücklich. Für mich: Romantik in der Ehe, nicht beim Brautkleid.
ich schon, mein kleid war so geschnitten dass es auch als abendkleid - allerdings ohne den spitzeüberrock - tragbar war und da es ohnehin in gebrochenem weiss ist - kein problem. übrigens habe ich es im vorjahr dunkelblau eingefärbt (ist ja satin) und jetzt sieht es noch viel schöner aus.

Ich nicht.
Erwartest du auf diese Antwort nun auch ein DH? ;-)
Na gut...
Niklaus am 10. Mai 2008 22:54 Die Antwort sollte lustig sein. grins
würd mich doch iteressieren wie deines ausgesehen hat sfg
Yeah - Edgar im Kleid - coole Vorstellung!

Die Art von Brautkleidern, die man damals trug, wären, egal in welcher Farbe, für andere Anlässe gar nicht geeignet gewesen!
ich würde es nicht machen.aber wenn man schon viel geld ausgeben tut machts natürlich sinn.aber den liebsten evtl 1 mal im jahr nochmal mit dem kleid überraschen oder ihn nach ein paar jahren nochmal darin zu heiraten ist doch auch lustig.ich würde mir aber wohl eines leihen
Ich habe es meiner Schwester geschenkt, die hat es dann bei ihrer Hochzeit getragen.

Eine Freundin hat es gemacht, aber das ist schon über 20 Jahre her!
man färbt es und zieht es nachher doch nicht wieder an brautkleid bleib brautkleid
Meins hängt seit der Hochzeit unbenutzt im Schrank. Und dabei bin ich längst geschieden...
Vielleicht will meine Tochter es mal tragen - wer weiß.
nur ein tipp: verkauf es - töchter wollen meist dann doch ein neues..... hab ich ja selbst erlebt