Frage von MrWolf633, 65

Habt ihr euch schon mal vom Friseur rasieren lassen?

Habt ihr es schonmal gehabt und lohnt es sich überhaupt, dass man es mal jemand anders tun lässt als man selbst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von drachenfreund, 52

Ich habe selbst noch keine Messer-Rasur hinter mir, habe aber schon mit einigen Leuten gesprochen, die sich haben rasieren lassen. Die Meinungen sind gemischt. Es gibt eben gute und es gibt schlechte Barbiere.

Ob es sich lohnt? Möglicherweise bei Bartträgern, da man selbst nicht immer suaber die Konturen schneiden kann. Als Bartloser wohl weniger. Ausser man selbst bekommt die Rasur nie babypopoglatt hin.

Eine Messerrasur fühlt sich sanfter an als das Gillette/Wilkinson-Gedöns, wenn es richtig gemacht wird. Manchmal haben die Barbiere noch schöne Duftwässerchen auf Lager oder können einem Tipps geben. Oder Du bekommst noch eine schöne Gesichtsmassage verpasst. Normalerweise ist eine solche Rasur aber nicht mehr als Luxus und Wellness.

Antwort
von sepp333, 42

Ich las es auch von meiner Frisörin des Vertrauens machen, es sieht einfach besser aus als wenn man selbst die Konturen macht und man kann sie dann leicht nach rasieren.

Antwort
von Julia22704, 48

Kommt darauf an wo bzw. was du haben möchtes zB. den ganzen Kopf kannst du alleine und wenn du es dir zu traust kannst du es alleine machen. Ich finde nur zum abrasiern Geld für Friseur auszugeben Schwachsinn

Antwort
von derhandkuss, 52

Wir haben hier einen türkischen Friseur, zu welchem regelmäßig Männer zum Rasieren gehen. Ich war auch schon deshalb 3-4 mal dort. Es ist ganz einfach angenehmer Luxus.

Kommentar von MrWolf633 ,

Ist dein Bartwuchs eher normal oder etw. stärker ausgeprägt? Und wie viel zahlst du für's rasieren?

Antwort
von kragenweiter, 44

Bitte darauf achten, dass das Rasiermesser auch vorher desinfiziert wird. Ist nämlich eine wunderbare Möglichkeit, sich eine hübsche Hepatitisinfektion einzufangen.

Kommentar von drachenfreund ,

Friseure benutzen in Deutschland keine Rasiermesser, sondern sogenannte Shavetten. Diese ähneln dem Rasiermesser, haben aber auswechselbare Klingen und jeder Kunde bekommt bei einer Gesichtsrasur eine neue Klinge zu spüren.Ausserdem werden die restlichen Teile gut gesäubert/desinfiziert, sonnst kommt das Amt und macht den Laden dicht.

Antwort
von FGO65, 40

Das bekomme ich prima selber hin. Warum also machen lassen ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community