Candyandie am 04.06.2009 um 10:11 Uhr
Ich frage mich öfters, was der Sinn des Lebens ist.....warum gibt es Menschen und was es ist das uns eine Daseinsberechtigung gibt.....was für einen Plan gibt es.....warum leben wir auf der Erde, was passiert wenn wir nicht mehr da sind??
Was meint Ihr??

Hallo Candyandie,
welchen Rat suchst du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Ich bin hier, weil meine Eltern damals ohne Gummi miteinander gepoppt haben....die Pille kam grad erst auf den Markt.

Die Menschen werden genau so wie andere Lebensformen auch irgendwann aussterben und einer weiter entwickelten Lebensform Platz machen.
wissenshase am 4. Juni 2009 10:27 weiter entwickelt? ich halte die Menschen für das NonPlusUltra im Weltall! Es gibt höchstwahrscheinlich Milliarden anderer Lebensformen im Weltall, aber nichts auf die diese Stufe wie wir.
Mich gibt es, weil Mama und Papa spaß hatten.Nach einem Sinn suche ich nicht.Dafür ist die Zeit zu kurz
Candyandie am 4. Juni 2009 10:13 super konstruktive Antwort.....ich bin auch aufgeklärt und weiss wie wir entstehen....:) Meine Frage ist aber warum und wieso?? Warum gibt es Evolution...
Entwicklung.Wir entwickeln uns weiter um uns zu perfektionieren.Wir sind eigentlich nur ein Experiment der Natur.Durch den Trieb zur Fortpflanzung sorgt die Natur für neue Laborratten.Durch Mutation werden versuche gestartet.
Wenn du eine Antwort auf diese Frage findest, schreib ein Buch drüber... dann bist du reich... ;-)
Candyandie am 4. Juni 2009 10:16 werde ich tun..... :)
Wenn die Menschen nicht mehr auf der Erde sind, quasi ausgestorben, dann kann sich die Erde gut erholen. Sich regenerieren von den Schäden, die der Mensch dieser Erde angerichtet hat.
Wozu leben wir? Um uns fortzupflanzen. Wie alles andere in der Natur auch. Das ist unsere Aufgabe hier. Und vielleicht etwas Gutes zu tun.
was für einen sinn soll es schon haben? wir sind zufällig hier, weil wir das glück haben, dass die kosmischen bedingungen uns unsere existenz erlauben.
Der eigentliche Lebenssinn und -zweck allen Lebens ist es wohl, sich fortzupflanzen um die Art zu erhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Leider tut sich der Mensch etwas schwer damit zu akzeptieren, das er nicht mehr Bedeutung hat als Ungeziefer. Wenn die Menschheit ausstirbt wird das daß größte Glück für den Planeten sein. Und es bleibt zu hoffen, das die Natur diesen schweren Fehler nicht nochmal begeht.
wir sind da weil wir anscheinend nichts Besseres zu tun haben. und damit müssen wir uns abfinden ;)
und ich bin hier, weil es diesem besonderen Tag einen Stromausfall gab. Das habe ich von meinem Vater erfahren!