Quattrogott am 02.06.2009 um 2:07 Uhr
... wie kommt es, immer wenn man an eine Ampel fährt, diese auf Rot umschaltet. Ich weiß nicht, bild ich mir das ein, oder geht es euch auch so?
Das Gehirn nimmt negative Ereignisse stärker wahr als positive. Kurzum: Wenn Du über eine grüne Ampel fährst prägt sich das das Gehirn weniger ein, als wenn Du bei einer roten warten musst.
Wenn Du sagen wir zwei Stunden durch die Stadt fährst wirst Du am Ende viel verärgerter über die "vielen" roten Ampeln sein, als erfreut darüber, bei wievielen Ampeln Du grün hattest.
Genauso in Restaurant. Man erinnert sich viel länger an ein wirklich schlechtes und ekliges Essen, als an ein Essen das wirklich gut war.
So ist das halt ... die Psyche.
Aber achte mal bewußt drauf: wieviel Ampeln sind WIRKLICH rot und wieviele sind WIRKLICH grün. Ich denke das hält sich dann ziemlich die Waage, sodass ich Deine Frage hier in Luft auflöst.

Könnte daran liegen, dass es eine Induktionsschleife gibt und du zu schnell fährst... ;-)

Da habe wahrscheinlich immer viel Glück, weil es mir nicht so geht.

...wenn ich mir deinen nick anschaue, kann ich nur vermuten, dass du zu schnell fährst...

ne, das ist pure absicht! Der Staat braucht Geld in der Kasse! Frag mal Gutenberch