gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
51 

Habt ihr Euch schon Gedanken gemacht wo bzw. wie ihr als Rentner wohnen wollt?

gefragt von elkeraelkera am 05.07.2007 um 10:40 Uhr

Seitdem ich mit Senioren zusammen arbeite, mache ich mir schon öfters Gedanken zum Thema: Wohnen im Alter.

Wie sieht das bei Euch aus? Denkt ihr auch schon mal darüber nach oder verschwendet ihr keine Gedanken daran?

Ich selber finde momentan die Wohnform: "Gemeinsam statt einsam" (keine Seniorenresidenz) sehr interessant. Dort hat jeder seine eigene Wohnung aber es gibt dann für die Wohnetage (zwischen 6 und 9 Wohnungen) einen Gemeinschaftsraum und eine Gemeinschaftsküche. So kann man unabhängig bleiben und hat doch Gesellschaft wenn man will.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rentner (62)
Wohnform im Alter (1)