Habe vorhin im Fernsehen jemanden gesehen, der auf der Straße Leute hypnotisiert hat. Mich würden persönliche Erfahrungen und Motivationen dazu interessieren. Gibt es hier jemanden, der damit schon in Kontakt kam?

Ich selbst nicht, aber mein Partner hat sich in 2 Sitzungen unter Hypnose (ohne weitere Betäubung) beim Zahnarzt Zähne überkronen lassen. Er konnte unter der Hypnose die Blutung selbständig kontrollieren und hatte keine Schmerzen, als ihm die Backenzähne auf Kegelstumpfe abgeschleift wurden. :-)

Ich hab mal Selbsthypnose gelernt. Sehr praktisch beim Zahnarzt.
Bin auch schon selbst hypnotisiert worden. Bezweifle aber, dass man mich dazu brächte, wie ein Hahn zu krähen oder auf dem Tisch rumzuhüpfen.

Durch eine schöne Frau war ich schon mal wie "hypnotisiert". Da passierten mir Dinge, welche ich im Wachzustand niemals hätte getan ... ;-)
ja und zwar bei "franz wruss" http://www.franz-wruss.at/
Und warum warst Du da? Nichtrauchen oder so?
nein...um ängste loszuwerden etc.
kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen...wer interesse hat...auf seiner homepage die videos mit seinen tv auftritten angucken. :-)
Dazu kann ich nur sagen: Ich und eine Kollegin waren ebenfalls bei Franz Wruss und es hat nicht funktioniert. Das eigentlich Ärgerliche daran ist aber die Art und Weise, wie man damit umging: "Das funktioniert immer." Offensichtlich nicht.
ich war auch schon bei wruss. die empfehlung war von jemandem, der sich das rauchen abgewöhnen wollte. er hat das mit der hypnose auch geschafft. bei sowas soll ja die erfolgsquote mit hypnose allgemein sehr gut sein. ich war wegen schmerzen dort, schon vor mehreren monaten. bisher hat sich leider nichts verändert. am telefon wurde mir gesagt, dass das sehr selten vorkommt und dass er sich das mit irgendeiner art problem aus einem früheren leben erklärt, was man mit noch einer sitzung klären kann. ich weiß im moment nicht, was ich davon halten soll. es hat allerdings "nur" knapp 300 euro pro person gekostet, weil ich noch mit einer zweiten person hinfuhr. dann ist es billiger. bei ihr ist auch noch keine besserung aufgetreten. ich schätze es ist wie bei jeder anderen therapie: manchmal haut es hin, manchmal nicht.
Und? Die neue Sitzung kostet sicher wieder was, oder?
ja klar. deswegen werd ichs auch nicht machen, weil ich das geld einfach nicht hab. beim ersten mal hat mir mein vater die 600 euro für mich und meine schwester gegeben und ich hab es gemacht, weil sie gesagt haben, dass eine sitzung ausreicht. irgendwie macht mich das auch wütend, dass man so selbstverständlich so viel geld verlangt, obwohl es ja beim ersten mal schon hätte klappen sollen.
am telefon haben sie mir gestern aber auch einen vorschlag gemacht, wie ich zu hause ohne noch eine sitzung das ruder noch rumreißen kann. also, sie geben sich schon mühe.

Mit Straßenhypnose und dergleichen Scherzen noch nie. Lege auch keinen gesteigerten Wert darauf, das müsste verboten werden. Ansonsten: Ja! Hypnose ist sehr effektive therapeutische Methode und gilt selbst beim wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie inzwischen als "wissenschaftlich anerkannt".
schwarze magie- mir ist total schlecht geworden als mich diese person, die dem ,,stamm'' der ,,ethnischen minderheit'', bei einem besuch in der republik moldau, angeschaut hat...
Sorry, das verstehe ich nicht.
Nein. Ich glaube auch nicht, das das bei mir funktioniert. Ausserdem würde ich es nicht machen lassen, weil es mir unangenehm wäre, mich von anderen manipulieren zu lassen.

Im Movie Park von dem Hypnotiseur Aron. War richtig lustig :-)
Hast Du gezwitschert oder so?
Alena22 am 9. Januar 2009 18:16 Hab meinen Namen vergessen :-) Er meinte wohl: Wenn ich bis 3 zähle, weißt du nicht mehr wer du bist, und wie du heißt! Und ich wusste es tatsächlich nicht :-) .. Und nachdem er meinte, dass allen auf der Bühne unwahrscheinlich heiß werden wird, wurd mir auch wirklich extreeem heiß -g-

ICh war mal bei so einer Show, aber bei mir hat es nicht geklappt
Borr...