Frage von Julebamm, 78

Habt ihr euch das noch nie gefragt??

Hallo alles zusammen .

Zur Zeit beschäftigt mich ein Thema sehr.! Ich zerreiße mit förmlich den Kopf darüber. Es ist so wenn ich in den Spiegel kug sieht man sich ja da und da finde ich mich hübsch. Aber wenn ich ein selfie von mir mache finde ich das nicht, ich sehe da plötzlich ganz anderst aus und es kommt vl jetzt dumm aber ich weiß nicht wie ich aussehe! Wie sehe ich aus so wie auf dem Bild oder so wie in dem spiegel? Wie sehen mich andere ? Sehen Sie mich so wie ich mich im spiegel sehe oder so wie ich auf Bildern aussehe? Mich beschäftigt das sehr und würde mich über eine nette antworten freuen. Und habt ihr ein das noch nie gefragt?

Danke

Antwort
von Mepasgard, 21

Im Spiegel siehst du dich in Echtzeit und auf einem Foto betrachtest du dich in einer versetzten Zeit. Das Gehirn kann dich so nun kritischer wahrnehmen. Viele Menschen sagen doch das sie auf Fotos "doof und blöd" aussehen. Das ist normal. Wenn du dich vor dem Spiegel siehst dann siehst nur du dich. Auf einem Selfie oder Foto denkst du sofort und unwillkürlich wie dich andere darauf sehen.

Kommentar von Julebamm ,

und weiß heißt das genau das Leute die so sehen wie auf Fotos oder wie?

Kommentar von Mepasgard ,

Niemand sieht sich auf Fotos wie er sich vor dem Spiegel sieht. Deine Stimme klingt ja auch anders auf Aufnahmen als wie du sie für dich hörst

Antwort
von YoloGirl2003, 15

ich habe mich sowas auch schonmal gefragt und ich denke jeder Mensch sieht das anders.Der eine guckt auf deine Augen und er findet sie hübsch aber du magst sie nicht so weil du lieber blaue Augen statt grünen haben willst der eine mag das der andere das, der nächste guckt auf das ... es kommt auf den betrachter an.

Antwort
von Samila, 26

die frage kommt fast täglich. die leute sehen dich so wie du auf dem foto. du findest dein foto komisch weil du dich nur spiegelverkehrt kennst, es ist für dich halt anders ein foto von dir zu sehen. 

Antwort
von bittertsweet, 35

Du siehst aus wie im Spiegel
Manche Leute sind Fotogen und sehen meist gut aus und anderen, z.b. ich, sehen halt nicht sofort gut darauf aus, aber das mit den Fotos kann man 'lernen' wenn ich mal selfies die ich früher gut fand mit selfies heute vergleiche finde ich die von früher schrecklich und die von heute gut.
Also denk dir nichts bei Bildern, sondern der Spiegel sagt die Wahrheit, so drück ich es jetzt mal aus.

Kommentar von Samila ,

eben nicht

Kommentar von bittertsweet ,

weil du das jetzt auch entscheiden kannst, mir wird oft gesagt, dass ich auf Bildern ganz anders aussehe, und meine Freundin sieht in echt schlechter als auf ihren Fotos aus, es geht nicht um die richtung

Kommentar von Julebamm ,

Ja so denke ich des nämlich auch @bittersweet

Antwort
von frischling15, 15

Ja , mir ist es irgendwann klar geworden , als ich hinter meiner Freundin stand , und uns im Spiegel sah ! Sie sah plötzlich völlig anders aus !

Doch mit Logik ist es  erklärbar .

 Dein Gesicht ist  im Spiegel seitenverkehrt !

Antwort
von Boboxb, 27

jeder fragt sich wie man auf andere wirkt aber ich denke nicht das man dich so wahrnimmt wie auf den Bildern. Einige bilder von mir sehen auch nicht wirklich gut aus aber solange du gepflegt aussiehst dann haben auch die meisten anderen den gleichen Eindruck von dir aber man sieht dich eglt so wie du dich verhältst nicht so wie du aussiehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten