Frage von DBKai, 25

Habt ihr es schon einmal ehrlich anerkannt, wenn jemand anderes etwas besser konnte als ihr (euch überlegen war)?

Person A singt schöner als Person B. Person A kocht besser als Person B. Person B kann besser Ski fahren als Person A. Person B kann leserlicher schreiben als Person A.

Wie kann man feststellen, wer etwas insgesamt besser kann? Wer kann das beurteilen? Damit es auch fair abläuft... Was könnt ihr besonders gut? Wer kann es noch besser als ihr und wer kann es weniger gut?

Antwort
von Nordseefan, 15

Ja habe ich, aber direkt feststellen kann man so was nicht immer. Vieles ist halt auch subjektiv.

Jedenfalls bricht man sich keinen ab, wenn man jemand anders anerkennt und zugibt das er was besser kann

Kommentar von DBKai ,

Wann kann man es zum Beispiel nicht klar feststellen? Wann ist es subjektiv? Kann man das nicht auch objektiv betrachten?

Kommentar von Nordseefan ,

Manches geht sicherlich Objektiv. Zum Beispiel die Schrift. Oder ob du beim Singen den richtigen Ton triffst.

Aber das schmeckt besser wird wohl immer subjetiv sein.

Antwort
von Admintal, 15

Ja habe ich als mein kumpel besser Zocken konnte als ich!

Kommentar von DBKai ,

Genau - bei Spielen kann man das oft klar feststellen... Der eine kann besser Schach... kennt mehr Tricks beim Mühle oder kennt ein Play Station-Game in und auswendig und ist da überlegen... Kommt halt meist darauf an, wie geübt man in etwas ist... Was man gerne und oft macht, kann man auch gut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten