Frage von francaise8, 234

Habt ihr erste liebe vergessen bitte mit ja oder nein am anfang kommentieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamza97, 87

Die wirst du in 20 Jahren nicht vergessen. Zwar vieles davon aber nicht alles

Kommentar von francaise8 ,

oh man... :(

Kommentar von Hamza97 ,

Du wirst dabei aber nicht traurig sein glaub mir. Spätestens nach 1 Jahr lachst du darüber und bist froh die Erfahrung gesammelt zu haben :* mach dir kein Kopf

Kommentar von francaise8 ,

ich bin immer nochmit meiner ersten liebe zusammen aber leider hab ich das gefuhl das wir der ende nach stehen und es bricht mir das herz... ich weine schon jetzt und hab ihn nicht mal verlassen noch nicht hab eig immer noch hoffnung aber hoffnung wird immer kleiner leider :'( 

Kommentar von Hamza97 ,

Oh :( was ist denn los ? Wenn ich fragen darf, auf gutefrage.net 😂😞😞

Kommentar von francaise8 ,

ich bin jugfrau und mochte so bleiben bis ich heirate er sagt er kann warten er hat ein jahr gewartet (hoffe ich mal) aber letztens ist er seehr distant zeigt nicht viel interesse fast garnicht war in spanien seid 1 woche hat sich nochnicht gemeldet und ich glaube er ist zuruck ich fuhle mich ungeliebt ... und wir sehen uns nicht oft........ ICH wurde warten zeit lassen und ihn sogar heiraten aber er ist so distant und ich fuhle mich nicht wichtig aber ich liebe ihn soooo sehhr und es tut sooo weh........ :(

Kommentar von Hamza97 ,

Ach du bist die kleine, die das gestern gefragt hatte. Hatte sogar drauf geantwortet gehabt. Er ist frustiert, weil er nicht befriedgt wird von dem Menschen, den er sehr doll liebt. Diese Distanz ist sozusagen seine Frust. Er ist bestimmt impludiert. Aber ganz ehrlich, sei nicht traurig ! Sei Stolz drauf ! Wenn er dich liebt bleibt er bei dir, wenn nicht dann soll er gehen. Was passiert denn schon ? Davor hast du ohne ihn gelebt, bis ihr euch kanntet, jetzt kannst du es auch. Lass dich nicht verarschen 👆🏼😎 und sei nicht traurig und lass deine wertvollen Tränen nichz vergießen. Wenn das Schicksal es nicht, will dann nur, wenn er dir nicht gut tun wird, oder für dich was besseres geschrieben wurden ist. Sei stark ! Ich versprech dir alles wirs gut wenn nicht besser

Kommentar von francaise8 ,

danke , ja die bin ich ... ich will nur das er zu mir bleibt auch wenn es schwer ist kann aber auf keinen fall ihn meine jungfrauligkeit geben... auch wenn viele sagen er wird nicht bleiben und das macht kein mann mit usw er wusste schon alles am anfang... ich weiss nicht was tun ... ich hoffe nur er bleibt

Kommentar von Hamza97 ,

Welcher Religion gehörst du an, wenn ich fragen darf ? Falls es religiösisch ist, heiratet auf ne religiösen Art. Wenn du ihn liebst, würdest du sogar gerne von ihm ehmm ........ Dann habt ihr beide was davon. Das er gehen wird ist wahrscheinlicher, weil er Gefühle hat. Sex ist ja auch ein Gefühl. Er unterdrückt es, weil er ja warten muss. Nicht weil er dich nicht liebt oderso. Da ich ihn nicht kenne will ich ihn nicht gut reden. Ich wünschte ich kenne ihn, dann könnt ichs dir direkt sagen. Ich seh einem Menschen an, wie er ist oder ob er es ernsh meint. 

Kommentar von francaise8 ,

ich wunschte auch jemand wurde mir helfen weil eig hab ich niemanden fur diesen fall an meine seite meine eltern wissen nichts sie wurden mich umbringen... ich bin katholisch aber komme aus albanien wir denken genau wie moslmems ich hab auch moslems in meiner famillie er kommt aus muslmischen familie isst aber schweinefleisch trinkt wein usw ... er sagt er steht auf meine religionund ich personlich bin nicht religion rasistisch oderso ich wurd ihn heiraten... 

ich bin auch ein mensch mit gefuhlen ich will auch mit ihn schlafen aber kann es nicht solange er nicht mein mann ist aber ich hoffe jeden tag und bete dass er bleibt und sichvon den ganzen anderen leich zu habenden madchen nicht verfuhren lasst ... weil er mit mir nichts hat...

ich hoffe das er mit der zeit noch reifer wird und versteht wer ich bin und dass er mit mir ein leben bauen konnte will die jahre arbeiten lassen 1 jahr hat er gewartet wenn er 2 oder max 3 wartet ware das perfekter sagt dass er warten konnte aber vesucht immer mein korper anfassen das mag ich nicht so...

Kommentar von Hamza97 ,

Ja aber das ist normal, dass er dich versucht anzufassen. Würde er das nicht machen, dann wär es ein Zeichen, das er fremdgeht oder dich garnicht liebt. Da mach dir mal lieber keinen Kopf. Ich weis das ist sch***, aber in unserer Gesellschaft hier ist das annormale nunmal normal geworden. Ich verstehe was du meinst, aber ihn verstehe ich auch. Block ihn nicht direkt ab, dadurch wird der ja kälter und kälter. Lass ihn ruhig bisschen ran, aber behalte deine jungfräulichkeit. Dann ist das ja nichtmehr so schlimm für ihn. Wenn er warten kann dann Respekt, neuer Bollywoodfilm, aber 3-4 Jahre. Ich hoffe natürlich er schafft das 👆🏼 bei mir ist das auch der Fall, meine Freundin will nicht, nichtmal nach der Ehe. Sie findet sowas eklig. Jetzt muss ich mir helfen, garnicht Lust auf sie zu bekommen. Was ich alles durchmachen muss, kann keiner machen. Ich habs auch richtig schwer. Aber naja egal es geht um dich. Wünsche dir trotzdem viel Glück, und mach dir kein Kopf wenn er geht. 

Kommentar von francaise8 ,

ich lass ihn ja auch aber ja ... nein er musste noch ein weiteres jahr warten oder 2....max das ist schon viel fur die meisten aber wenn er mich liebt dann wartet er das ist sicher den ich liebe ihn auch und will auch mit ihn schlafen aber ich warte auch..... aber das mit dir schockiert mich wieso den nicht nach der ehe ?? es ist normal und hat sie keine bedurfnisse ? haha ... komisch und respekt an dich hoffentlich wirst du nicht auf andere schauen... naja ich hoffe mal dass er bleibt wenn nicht kann ich nichts tun naturlich... :( ausser weinen...

Kommentar von Hamza97 ,

Nein, weinen erlaub ich dir nicht. Natürlich müsste er warten, wenn er dich liebt. Aber du darfst nicht vergessen, wie alt der ist. Wär er 40 würde er sowas verstehen, aber so jung warten zu müssen ist unwahrscheinlich. Guck aber nicht mich an, ich überleg mir schon Pillen zu nehmen, damit ich nichtmehr Lust auf sie bekomme. Meine Freundin ist sehr egoistisch auch. Ich bin zwar doof, dass ich es riskiere, aber sie wird auch Schluss machen bestimmt. Du darfst nie traurig darüber sein, was du verlierst. Weil durch Verlust wirst du reifer und erwachsener. Ich wette nach einem Jahr lachst du darüber. Komm dann hier auf gute Frage und schreib mir wie es dann aussieht mit euch. Ich rate dir, ihn zu sagen, dass er dir ein Antrag machen soll, guck nur seine Reaktion an, und sag mir wie es war. Dann sag ich dir ob er das ernst meint. Wenn du willst natürlich. Aber ich glaube nicht das du nein sagst, weil du sehr ängstlich bist und alles tust um den dicken Fragezeichen aus dem Kopf zu entfernen :)

Kommentar von francaise8 ,

ER WILL mir ein eintrag machen er sagt es aber das problem sindmeine eltern...sie werden ihn nicht wollen sie wollen ein katholischen mann....mir ist es egal solange ich ihn liebe ist alles gut ... ja er ist jusng aber nicht zuu jung um zu verstehen ob er lieber auf ein madchen warten will dass ihn richtig liebt oder auf andere madchen gehen die einfach zu haben sind ... und ja das mit pillen ist auch gefahrlich fue deine gesundheit .... lieber nicht wieso verlasst du sie nicht? und wiesosollte sie gehen? Du willst pillen nehmen damit du keine lusthat nur weil sie es so entscheidet und du hast angst das sie dich verlasst? oh man .... ja werd ich dir erzahlen ich hab nicht so ein sehr gutes gefuhl aber ich liebe ihn so sehr dass ich immer hoffe ....... nur sein lachen zu sehen macht mich so glucklich....:'( ich liebe ihn zuuu sehr 

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 46

Nein.

Ich habe sogar noch sämtliche Briefe von ihr aufgehoben & besitze im Schrank eine ganze Mappe, die ausschließlich "unsere Zeit" thematisiert: Briefe, Liedtexte, Fotos usw. --------> alles noch da.

Sie war was Besonderes & die erste Liebe ist ohnehin so groß, dass man sie nie vergisst.. es war im Herbst 2004 (wir waren 14) einfach totales emotionales Neuland & allein deswegen bleibt das 'ne ewige Erinnerung. 

Antwort
von Sudoku9, 43

Nein ...weder die Erste und auch andere nicht, weil wir schließlich unser Leben miteinander geteilt haben. Das gilt auch für andere Begegnungen/Freundschaften. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass es die erste Liebe /Beziehung war, sondern weil sich intensive Verbindungen bei mir eingeprägt haben. ✌🌞

Antwort
von MaraMiez, 28

Nein.

Wenn ichs vergess, wars ja nicht mehr meine erste Liebe...dann würde ja die zweite Liebe an diese Stelle rücken und dann müsste ich die ja auch vergessen...das wäre irgendwann schon ziemlich albern.

Davon abgesehen...wenn man sagt "Ja hab ich." erinnert man sich ja wieder dran und hats dann doch nicht mehr vergessen :)

Die erste Liebe ist eben die erste Liebe. Das kann kein anderer mehr werden. Die frage ist doch eher "Seid ihr über eure erste Liebe hinweg gekommen?" und da gibts eben solche und solche. Für gewöhnlich trauert man dem aber irgendwann nicht mehr hinterher.

Antwort
von Noemi123, 29

Was bedeutet schon vergessen. Seine erste grosse Liebe vergisst man nie so wirklich. Auch wenn man in einer neuen Patnerschaft lebt. Die Erinnerungen bleiben immer bestehen. 

Antwort
von Hexengift, 41

Nein. Und selbst heute besteht eine engere Bindung, als zu anderen Verflossenen. Es wird eben immer eine besondere Liebe bleiben.

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 23

Hallo,
nein, bei mir ist sie noch gar nicht so lange her und ich glaube auch das ich sie niemals vergessen werde.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von JBTRN, 86

Nein

Die erste Liebe vergisst man niemals denke ich aber mit der Zeit denkt man nichtmehr so oft an die Person. 

Antwort
von Tragosso, 60

Nein. nie. Weder die Kindergartenliebe noch in der Schule, noch danach folgende.

Antwort
von IchmagKarotten, 110

jein

Ich weiß, dass ich so 3 war und ihr Name Sarah war. Meine nächste große Liebe war dann mit 5 ein Mädchen namens Noelle und die habe ich nach ca. 12 Jahren im Bus gesehen und sofort erkannt. Hab auch mal ein bisschen mit ihr geredet und so und sie hatte mich auch erkannt, war aber zu schüchtern was zu sagen :D War auch die erste, mit der ich rausgefunden hab, dass Jungen und Mädchen biologisch unterschiedlich sind xD

Kommentar von Ellyson ,

Als ich 6 war habe ich schon. Heiratspläne gemacht xD Wurde leider nie etwas draus.

Kommentar von francaise8 ,

mit erste liebe meine ich erstes mal richtig mit jemanden zusammen sein und vielleicht auch erstes mal sex und diese person wo man ubers heiraten denkt und zusammen leben undso wo alles rosa und schon ist das meine ich nicht die liebe mit 5 oder 8 ahaha

Kommentar von IchmagKarotten ,

hmm...joa doch, das Gefühl an sich hab ich schon vergessen.

Antwort
von Flash8acks, 68

Ganz vergessen habe ich meine Sommerliebe nicht, ich weiß Ihren Namen nicht mehr :-(... wir haben uns im Kornfeld eine Etage ausgebaut ^^, mit Schlafzimmer, Kinderzimmer, usw. ... Ja, auch unser erstesmal war im Kornfeld. Das ist aber schon ca. 32 Jahre her ^^. Ich war 11/12 und Sie war etwas älter... oha, ich vergesse immer mehr Details fällt mir soeben auf.

Antwort
von dcba4321, 92

Nein, es ist zwar viele Jahre her, aber man erinnert sich einfach daran, auch an schöne Momente. 

Antwort
von Roky320, 90

Nein, aber das liegt wohl daran das mir das einige Leute, bis heute, vor die Nase halten. Ist aber gut so, das es nichts wurde. Er hat sich seitdem sehr geärgert (zum negativen, in meinen Augen zumindest)

Antwort
von easypeasyyy, 6

Nein. Die erste liebe verletzt zu sehr um sie zu vergessen

Antwort
von MarkSchoen, 84

Nein, geht nicht so einfach, habe sie aber nicht bekommen

Antwort
von Ellyson, 85

Nein, diese Erinnerung wird niemand wahrscheinlich vergessen.

Antwort
von CorporateRaider, 77

NEIN ! Mit meiner bin ich bis heute glücklich verheiratet !

Kommentar von hamburgerjung69 ,

Hast du ein Leben

Kommentar von CorporateRaider ,

Joa, ich kann nicht klagen ;-)

Kommentar von francaise8 ,

wie alt wart ihr als ihr euch getroffen habt? oh man hast du ein gluck 

Kommentar von CorporateRaider ,

waren 15 und kennen uns aus der Schule. Ich wusste damals schon Sie oder keine und bis heute habe ich jedes gemeinsame Jahr mit Ihr vollstens genossen. Auf die nächsten 30 Jahre ;-)

Kommentar von francaise8 ,

oh man hast du gluucckkk

Kommentar von CorporateRaider ,

Glück ist immer das, was man daraus macht. Wenn man weiß was man will kommt der Rest automatisch. So kompliziert ist das Leben garnicht

Kommentar von francaise8 ,

danke dieser satz hat mich positiv eingestellt :)

Antwort
von Theboom5000, 86

Nein ich hatte leider keine 

Antwort
von faisylein, 49

Nein ich liebe ihn immernoch

Kommentar von francaise8 ,

wie alt bist du und wie lange habt ihr euch schon getrennt?

Kommentar von faisylein ,

15und 1jahr getrennt

Antwort
von Verdeachtig, 70

Ja, weil man sowas nicht braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community