Samml am 26.04.2008 um 10:30 Uhr
Ich habe eine Phobie gegen Fliegenlarven, wenn ich die sehe bekomme ich sofort Ausschlag an den Lippen. Ich vermeide daher im Sommer jegliche Abfalltonnen wo sie vorkommen können.
Ich weiß nicht so recht, ob es eine Phobie ist. Als Kind hatte ich eine wahnsinns Abneigung gegen die Art meiner Mutter und meiner Verwandten irgendwas im Gesicht wegzumachen, wenn sie keinen Waschlappen hatten. Sie haben den Daumen oder ein Taschentuch bespuckt und es damit weggemacht. Ich mußte jedesmal würgen und bin gelaufen, wenn sie es machen wollten. Irgendwann hab ich so heftig darüber getobt, dass sie es aufgehört haben.
Auch heute noch bekomme ich ein Würgegefühl, wenn ich bei anderen Müttern sehe, dass sie das bei ihren Kindern machen.

Hallo. Diese Angst kommt aus deiner Vorstellung. Diese Vorstellung findet in der Seele statt. Wenn du dein Bewußtsdein änderst, verschwindet auch die Phobie. Dies ist die einzigste Chance, die du hast, um frei von ihr zu werden. Wenn du mehr über dieses Thema wissen willst, kontaktiere mich einfach. Ich helfe gerne. Liebe Grüße hermann
Samml am 26. April 2008 15:27 Danke für Dein Angebot,und unbegreiflich wie Du Dich in meiner Seele auskennen willst. Ich kann Dir aber sagen das meine Phobie aus einer praktischen Erlebnis herkommt, welches ich hier nicht näher erläutern möchte. Ist der Eindruck, das Du GF ,oder die Frage als Werbeplattform nutzen möchtest falsch?Den Eindruck hatte ich bei Deinem Profil.

Ich hatte seit meiner Kindheit panische Höhenangst, schon auf einen Stuhl steigen war der Horror für mich. Bis ich 1992 aus verletzten Stolz einen Bungiesprung vom 60m Kran "gewagt" hatte. Seitdem ist mir sch>piep<egal wie hoch das ganz ist.

Naja, einigermassen (meine Akrophobie). Und zwar recht dramatisch, als mich ein Freund zu einem Tandem-Fallschirmsprung überredete. "Einigermassen" deshalb, weil ich jetzt zwar keine Angst mehr vor grossen Höhen, aber immer noch etwas von Gebäudehöhen habe. Pikanterweise hat er die aber (als Fallschirmspringer mit 5 000 (!) Absprüngen auch...ggg), da ca. 30 m die Grenzhöhe für das Auslösen des Reserveschirms (mit Abtrennen des Hauptschirms) ist; da geht er auch etwas vom Dachrand zurück...ggg.

Ich bin früher bei jeder Spinne beinahe tot umgefallen und hab' geschrien wie eine Irre, außerdem wurde mir richtig schlecht. Der Humor meines Partners und die Weisheit des Alters lassen mich zwischenzeitlich lockerer damit umgehen, obwohl ich die dicken, braunen Spinnen mit den kräftigen Beinen nach wie vor grauslich finde.

Ich hab richtige Höhenangst. Zwar nciht auf kleinen Höhen, aber aufn Baum klettern kann schon schwirieger werden.. ;)
Ich hatte mal eine GF-Phobie! Die habe ich aber (wie man sehen kann) bestens überwunden=)

ich nehme die immer zum Angeln, ein beliebter Köder.....
Au ja, das ist auch supereklig! DH
Kannte ich auch so ! ih pfui