Frage von mamasprinzzzes, 39

Habt ihr Erfahrungen oder sowas ähnliches gemacht?

Hallo Leute, Ich habe als ich mich für die Ausbildung zum Verwaltugsfachangestellten beworben habe keine 4 im Zeugnis gehabt (9.Klasse) nun habe ich 2 4er (10.Klasse) in Englisch und Musik bitte um eure Antwort habt ihr Erfahrungen damit gemacht kann man mir die Ausbildung absagen

Antwort
von Joergi666, 28

Hast du schon eine Zusage? Da kann man dir natürlich nicht mehr absagen. Wenn du dich noch weiter mit den aktuellen Zeugnissen bewerben musst, sind die 4er natürlich nicht so toll- Musik ist dabei aber schon relativ egal- Englisch im Verwaltungsbereich eher von geringer Bedeutung- da aber Hauptfach auch nicht ganz unwichtig. Darüber hinaus wäre z.B. auch relevant, ob du auch viele 2en oder so hast- insbesondere in Deutsch und Mathe wäre das hilfreich.

Kommentar von mamasprinzzzes ,

ich habe in mathe eine 2 und deutsch 3 und alles andere 2er und 3er außer englisch und Musik halt

Kommentar von Joergi666 ,

dann sind die Noten auf jeden Fall absolut ausreichend für die Verwaltungsausbildung.

Kommentar von mamasprinzzzes ,

haben sie Erfahrung darin gemacht?

Kommentar von Joergi666 ,

jahrelange Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung, u.a. bei der Arbeitsagentur und Personalmanagement an der Uni gelernt.

Kommentar von mamasprinzzzes ,

ich habe heute dort angerufen und die haben gemeint ich soll mir keinen Kopf machen aber sie können das am Telefon so einfach nicht sagen glaubst du ich darf die Ausbildung trotz meiner Noten absolvieren?

Kommentar von Joergi666 ,

Wenn du die Zusage hast selbstverständlich.

Kommentar von mamasprinzzzes ,

also nur eine mündliche Zusage halt noch keinen Vertrag unterschrieben

Antwort
von Appelmus, 23

Selbst bei guten Noten kann man dir die Ausbildung absagen.

Kommentar von mamasprinzzzes ,

wie ?

Kommentar von Appelmus ,

Gute Noten sind geine Garantie dafür, dass man dir nicht doch die Ausbildung absagt. Da spielen noch viele andere Punkte in die Entscheidung mit ein.

Kommentar von mamasprinzzzes ,

die wären? ich habe sie ja noch gar nicht begonnen die können mich ja nur nach meinen Noten berurteilen

Kommentar von Appelmus ,

Weitere Überzeugungen im Anschreiben, persönliches Auftreten im Vorstellungsgespräch, Sympathie usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten