Frage von AppleMix, 32

Habt ihr Erfahrungen mit Umfragen für Geld?

Hallo!

Ich habe gelesen, dass man, in dem man Umfragen beantwortet, Geld verdienen kann. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie seriös sind solche Seiten wirklich? Kriegt man das Geld tatsächlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheHeckler, 16

Man kann wirklich damit Geld verdienen aber:

Man bekommt Punkte pro beantwortet Umfrage. Für eine komplette Umfrage als Bsp 100 Punkte. Man muss aber erst 5000 Punkte sammeln um überhaupt eine UMwandlung von Punkten zu Geld beantragen zu können. Pro 1000 Punkte bekommt man dann 1€.

Eine Umfrage kann auch locker 30 Minuten dauern umd 60-80 Fragen haben.
Das beste ist aber, man hat 40 von 60 Fragen beatwortet und dann kommt ganz plötzlich: Tut uns leid, sie passen leider nicht in die von uns gewünschte Zielgruppe - und man erhält 0 (Null) Punkte. Die investierte Zeit ist also weg.

Die genauen Daten für habe jetzt nicht mehr im Kopf. Ich habe nur Beispiele aufgezeigt. Es ist aber dennoch so, das man nur wenige Punkte erhält aber ein sehr großes "Guthaben" erarbeiten muss um überhaupt eine Auszahlung zu beantragen.

Ein Kumpel von mir hat das mal versucht. Von ca. 50 Umfragen konnte er nur 4 beenden, obwohl er 1 Monat lang jeden Tag 1-2 Umfragen gemacht hat!

Antwort
von Skibomor, 12

Geh mal auf "yougov". Ich hole mir da mehrmals im Jahr 50 Euro ab - natürlich muss man auch etwas Zeit investieren - doch mir machen die Fragen Spaß.

Antwort
von Geisterstunde, 6

Meistens schon mehr als unseriös.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community