Frage von zaraho, 87

Habt ihr Erfahrungen mit schüssler Salze?

Hallo nehme seit gestern Schüssler Salze für eine Magendarm-kur, morgens nummer 10, mittags Nummer 9, abends Nummer 4, gestern Abend war ich etwas schwammig auf den Beinen und mein Gesicht war weiß wie eine Wand und hatte eine trockene kehle, heute nach Einnahme von nr 4 habe ich wieder eine trockene Kehle! Meine Frage: kann dass gestern von der nr. 4 kommen oder war dass zufall?

Antwort
von kami1a, 44

Hallo! Ich sehe in diesen Salzen keinen Sinn.  Schüßler-Salz ist Esoterik in Reinkultur - aber wenn man dran glaubt.... Mehr als Placebo ist da nicht nachweisbar.

Verweise hier mal auf das Buch von Dr. Theodor Much

"Der große Bluff: Irrwege und Lügen der Alternativmedizin"

Es handelt sich um eine Nonsense-Therapie, eine Geldverschwendung und auch deswegen nicht unbedenklich, weil bei derartigen Scheintherapien bei ernsten Erkrankungen wertvolle Zeit vergeudet wird." <

Alles Gute.

Antwort
von Delveng, 58

@zaraho,

die von Dir beschriebenen Beschwerden sind zufällig und stehen nicht im Zusammenhang mit der Einnahme von Schüssler Salzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community