Frage von FinanzenTim, 84

Habt ihr Erfahrungen mit P2P Lending Plattform und wenn ja mit welcher?

Antwort
von FinanzenTim, 29

Kann mir vielleicht noch jemand etwas zu alternativen Anbietern sagen? Ich weiß das Auxmoney und Smava die etablierten Unternehmen sind, stehe denen aber etwas skeptisch gegenüber... Das scheint aus Anlegersicht auch nicht unbedingt das Sicherste zu sein :/

Antwort
von wfwbinder, 53

Ich denke ich kenne fast alle. Zencap (wurde von fundingcircle übernommen) bankless24, seedmatch.

Als Leiter des Bundesarbeitskreises für alternative Finanzierungen im BVMW/IBWF, habe ich einen guten Überblick.

Kommentar von FinanzenTim ,

Welche Plattformen könnten Sie empfehlen? Und was gibt es generell zu beachten?

Kommentar von wfwbinder ,

Die Plattformen achten schon sehr auf den Schutz ihrer Anleger. Also werden z. B. beim Crowdlending praktisch keine Startups bedient.

Mit Zencap fehlen mir Erfahrungen nachdem sie in Fundingcircle aufgegangen sind.

Meine Wahl wäre zur Zeit Bankless24

Kommentar von FinanzenTim ,

Können Sie mir auch etwas über Giromatch sagen? Bin bei meiner Recherche bei denen hängen geblieben. Da die aber auch noch recht jung sind findet man keine Erfahrungsberichte...

Kommentar von wfwbinder ,

Giromatch ist für mich kein Thema, das ist ja mehr für Privatleute, bei nur 25.000,- Höchstkredit.

Ich befasse mich nur mit Plattformen, die für KMUs interessant sind.

Kommentar von FinanzenTim ,

Es ging mir auch eher um einen Privatkredit :P Deshalb die Frage... Aber Vielen Danke trotzdem!

Kommentar von wfwbinder ,

Bei solchen Krediten ist Smava Marktführer und auxmoney relativ am leichtesten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten